Bootstick erstellen?

  • Hi,


    ich lese hier überall, dass man nicht *-beast nutzen soll.
    So far so good, aber ich finde nirgends eine Anleitung, wie man es manuell macht...
    Braucht man dazu einen Mac, oder reicht auch eine VM?

    MSI Z370 GAMING PLUS - i7 8700 - GTX 1070

  • Du brauchst zu erst eine Installer.app (El Capitan oder macOS Sierra) aus dem App Store und dann muss (im Normalfall) die unter Applications liegen.
    Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, z.B. das Terminal und create Install media, oder ein Tool aus unserem Download Center, ganz zum Schluss wird dann Clover Bootloader installiert.
    Dazu am besten mal in unseren Wiki stöbern ... :D


    Edit: Ach ja, das geht mit einem echten Mac, Hackintosh oder in der VM.

  • Ach ja ganz vergessen zu erwähnen, ich will das auf einem nicht Apple Gerät Installieren, wenn ich unibeast und multibeast nicht nutze, wie bekommt man das dann zum laufen?

    MSI Z370 GAMING PLUS - i7 8700 - GTX 1070

  • Kleiner Hinweis... es wäre auch hilfreich wenn du deine zu verwendete Hardware, in dein Profil/Signatur schreiben würdest, somit weis jeder der dir helfen will, um welchen Hacki es sich handelt.


    lg

  • Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -