Acer Aspire vn7-593g-77gb (7700hq + gtx1060 + thunderbolt3)

  • Hi Hackintosh-Pro's


    Ich möchte auf meinem acer aspire v15 nitro ( vn7-593g-77gb ) high sierra beta installieren, und meine bisherigen versuche mit clover configurator den installer zum laufen zu bringen sind gescheitert. Der Grund dafür ist klar, ich habe mich zu wenig eingelesen in all die settings die nötig sind und alle kexts die ich brauche (oder nicht) benötige.
    Ist hier jemand motiviert mir eine config.plist zu erstellen mit der ich es mal versuchen könnte..
    vielen dank schon mal .. würde mich sehr motivieren auf den spenden button zu klicken ;)

  • Willkommen !!!


    zeig uns mal deine config.plist


    am besten den gesamten EFI Ordner!


    P.s.: trage am besten deine gesamte Hardware in deinem Profil ein dann sehen wir was für hardware du hast und was für Kexte du genau brauchst! :thumbup:

  • Hardware ist folgende:


    Display: 39,6 cm (15,6") Acer ComfyView™ Full-HD IPS Display mit LED-Backlight (matt)
    Auflösung: 1.920 x 1.080 (Full HD), 16:9
    Prozessor: Intel® Core™ i7-7700HQ Prozessor der siebten Generation (4x 2,80 GHz, bis zu 3,8 GHz Intel Turbo Boost, 6 MB 3rd Level Cache)
    Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 mit 6 GB GDDR5 VRAM
    (angeblich auch eine Intel HD Graphics 630 als 2. gpu)
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4
    Speicherlösung: 1.000 GB Festplatte +256GB SSD (PCIeSSD)
    Netzwerk: Gigabit-LAN, Wireless-LAN 802.11ac/a/b/g/n, 2,4 GHz & 5 GHz, 2x2 MU-MIMO
    Anschlüsse: HDMI, 1x USB 3.1 (Typ-C Gen. 2, Thunderbolt 3), 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Audio, 1x SD Card

  • WoW tolle Hardware :thumbsup:

  • ..ja dachte ich auch beim kauf..vor allem thunderbolt3 hat mich als erweiterungsport für mac sehr gereizt, und prozessor wie macbook 14,3 ... naja..
    habe versucht mit XXXXXX (Edit al6042: Distro) high sierra beta zu installieren, und bei den versuchen den installer zu laden bleibt es beim booten entweder bei windowserver problem hängen oder wenn ich veruche im safe-mode zu starten startet er immer wieder neu.. würde mich ja gerne durchs forum durcharbeiten und selbst rausfinden was ich tun muss um wenigstens mal den installer zum laufen zu bekommen.. aber grad zu viel zu tun um mich als unerfahrener ewig zu spielen... oder sollte ich es lieber mal mit sierra probieren? ..

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • @chuckpopuck
    ACHTUNG: Das von dir erwähnte Tool wird hier weder unterstützt noch geduldet.
    Bitte studiere hierzu nochmal die Forenregeln.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo. Ich schicke dir morgen mal meinen EFI Ordner. Um dir optimal weiterhelfen zu können wäre es gut, wenn du die Hardware, welche du für deinen Hackintosh verwenden möchtest in deinem Profil einträgst.