APU - AMD HP Notebook - Installation (Yosemite/Sierra)

  • Hallo ich habe noch ein HP Notebook mit einer AMD APU und zwar ein A10 4600m und wollte mal Fragen in wie fern ich da vielleicht Mac OS hoch installieren kann. Bitte wenn möglich um eine ausführliche Erklärung da ich noch relativ noob mäßig unterwegs bin . Ich hätte die Möglichkeit Yosemite bzw Sierra zu installieren.


    Mit freundlichen Grüßen


    M3hs

  • Ist bei deinem Notebook ´die leistungsstarke Grafikeinheit Radeon HD 7660G´verbaut?
    Das ganze Projekt klingt auf jeden Fall sehr interessant, da würde ich immer mal einen ersten Anlauf wagen, du kannst nur gewinnen und im besten Fall läuft tatsächlich macOS Sierra mit QE.
    Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit mit dem WhateverGreen.kext deinem faltbaren Kandidaten Leben einzuhauchen, man darf nur nicht beim ersten Stolperstein aufgeben und oder den Kopf in den Sand stecken.

  • Ja es ist die 7660 verbaut mir geht es darum welche kext oder so brauche ich um das zum laufen zu bekommen ich habe auch was von Kernel patchen gelesen aber wie das geht und was ich da genau brauch keine Ahnung.


    Mit freundlichen Grüßen


    M3hs

  • Oha das kann spannend werden, wo sind die AMD Profis !?!

  • Ja das wäre mal nicht schlecht wenn sich jetzt ein AMD Nutzer melden würde

  • AMD Hackintosh Guide
    Hier kannst du auch noch die noch fehlenden Infos für die AMD-Installation holen. Wenn der Stick erstellt ist, einen passen Kernel, etc. Sonst fragen.
    BTW.
    Hättest im Threadtitel auch mal AMD erwähnen sollen, damit einem das auch gleich ins Auge sticht, ;)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -