Install von Mac Sierra

  • Hallo zusammen ich habe meine OSX Sachen und wollte nochmal neu aufsetzen doch beim booten geht es leider nicht weiter. geht wohl um die Boot Archs


    ich weiß noch musste den USB Ownerchip einhacken aber der rest ist mir enfallen.


    beim booten sagt er irgendwas über meinen cpu welches der i7 6700 ist 8 Theads und dann geht es nicht weiter
    kleiner Nachtrag: scheint an der graka zu liegen nvram no Variable

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

    Einmal editiert, zuletzt von prozacgtx ()

  • Hallo die Probleme wurden gelöst dennoch hab ich ein Problem mit der Grafikkarte!


    Ich finde keine webdriver für 10.12.6 (GTX 1050Ti) kann jemand helfen?


    MfG

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

  • Ich empfehle da immer gerne den NVIDIA® WebDriver Updater.app
    Damit muss man den eigentlichen Link von Nvidia nicht kennen, da das Programm weiss wo es nachschauen muss.
    Zudem unterstützt es bei der Auswahl für die vorliegende OSX-Version und kann sogar einen Teil der Nvidia-Kexte im voraus patchen, sollte die aktuelle Build-Nummer von OSX noch nicht in den WebDrivern vorhanden sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die info wie muss ich jetzt bei dem Programm genau vorgehen

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

  • Ausführen, checken, update starten und installieren...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • getestet Bildschirm wird beim hochfahren nach wie vor dunkel geht nix weiter

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

  • Hast du in Clover auch unter "System Parameters" den Haken bei "NvidiaWeb" gesetzt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja habe ich

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

  • Dann prüfe bitte mal im Terminal den Befehl nvram -p und poste hier das Ergebnis.
    In der Ausgabe sollte folgende Zeile zu finden sein:

    Code
    1. nvda_drv 1%00

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok ich hab es hinbekommen und zwar war mein SMBIOS falsch angelegt hab nun die iMac 14,2 eingespielt und man siehe da es geht


    trotzdem danke alle helfer

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

  • Cool, dann packen wir doch mal den grünen "Erledigt"-Haken an die Sache... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!