Hackintosh mit AMD R9 390x, Intel I7 6700k und ASUS H97 (Anfänger)

  • Wenn es eine Garantie Abwicklung ist werden die sich vermutlich schwer tun ein Haswell System zu liefern und demnach am ehesten entweder das Geld zurück zahlen oder ein entsprechend gleichwertiges System aktueller Generation liefern wobei hier dann wohl ein Skylake am wahrscheinlichsten ist. So oder so machst Du aber nichts falsch wenn Du erstmal einen Stick mit Clover als bootloader baust denn der lässt sich zur Installation universell einsetzen unabhängig davon was es denn letztlich wird. Zudem hat Clover den charmanten Vorteil das Du gezwungenermaßen schon mal tiefer in die Materie einsteigst und nebenher auch wertvolles Allgemeinwissen rund um das Thema Hackintosh sammelst.

  • So morgen sollte das Geräte wieder da sein, dann überprüf ich alles wegen Hardware usw. und dann kann es auch schon los gehen :)


    Und ich habe nochmal 2 grundlegende Sachen...


    1. Wie funktioniert das ganze mit meiner Festplatte? Ich habe eine 1000gb HDD und 256gb ssd und will mac os natürlich auf der ssd haben. Aber da ist ja schon Windows drauf...wie ist das dann mit der Speicherplatzverteilung? Und kann ich auch Windows deinstallieren und komplett auf mac os setzen?

    2. WICHTIG! Die Grafikkarte ist keine R9 390x sondern jetzt eine Nitro+ Radeon RX 580

    Einmal editiert, zuletzt von Erik S. ()