kann meine gekauften filme in itunes nicht sehen

  • Na also... geht doch... :thumbsup:


    Normalerweise sollte durch eine komplette Neuinstallation alles wieder auf Null stehen, sodass bei Schwierigkeiten nur kurz die FAQ von Shiki durchgearbeitet werden muss...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • soll ich nicht eine 1 zu 1 kopie machen und die backup festplatte habe in einer schublade zur sicherheit ?


    und wollte mich bei dir und Mocca55 nochmal hertzlich bedanken

  • bin gerade eine 1 zu 1 kopie am machen nochmals vielen Dank

  • DUAL USB 3.0 Dockingstation 2,5-3,5" SATA HDDs - Backup/Clone Knopf + LED Status


    du brauchst keine computer für


    du steckst deine festplatte wo deine daten sind in A


    und in B steckst du die formatierte festlatte dann drückst du 2-3 sekunden auf copy


    Genial
    entlich konnte ich auch mal helfen

  • ach so.... du hast die ganze Platte (wie Groß wieviel GB ?) kopiert. Na das will ich ja nicht, bei mir sind die einzelnen Partitionen (meist 3 Stück) auf einer
    520er SSD und da sichere ich nur immer die Systempartition wo z.B. Sierra oder High Sierra drauf ist komplett von einem anderen MacOS aus mit dem Festpl. Dienstprogramm.
    Dafür ist es schon zweckmässig (auch für Beta-Tests empfehlenswert) immer 2 mal MacOS auf 2 Partitionen installiert zu haben.


    Denn das Mac OS kann sich ja nicht selbst sichern, wenn ich dann auf Image erstellen gehe kommt ja logischer weise "Disk bussy".
    Und Time Maschine sichert ja nur die Apps und pers. Einstellungen, daher habe ich TM noch nie benutzt und werde es auch nicht benutzen.

  • Hallo also meine ssd wo das hackintosh betriebsystem drauf ist, ist 128 GB groß


    und die cloner festplatte ist 500 GB


    du musst aufpassen wenn du mit diesem gerät eine copy machst löscht er die 2 Festplatte


    also ich habe mit dem gerät eine 1 zu 1 kopie gemacht, und die muss entweder genauso groß sein oder größer als hauptfestplatte
    Gruß

  • Wenn du das was einfacherer und automatisierter haben möchtest nutz Time Machine und carboncopycloner;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ja und kannst mit dem Festplattendienstprogramm auch gut sichern. Da kriegst du auf deine 500GB Backup Platte locker 3mal deine 128er SSD. Musst halt die EFI per Hand aus dem laufenden System rüberkopieren. So mache ich das immer.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hallo zusammen!
    Ich hänge mich mal an das Thema dran.
    Bei mir geht das Abspielen seit high sierra nicht mehr. Trailer gehen.
    Lilu wird geladen und ist aktuell.


    Beim DRM Reset kommt der Hinweis :
    Domain (com.apple.coremedia) not found.
    Defaults have not been changed.


    itunes ist autorisiert.


    Hat jemand noch eine Idee

    Mein System:

  • Bei mir haben eine saubere Prozessor SSDT und vollständiges ACPI Patching (zusammen mit NvidiaGraphics.kext für GFX0) am Ende nach Clean Install und Migration 100% gebracht. Inkl. Cloud Streaming, ich schaue gerade ne Staffelfolge


    Es bleibt, dein System muss wirklich voll vom System als echter Mac erkannt werden. Das ist Arbeit