kann meine gekauften filme in itunes nicht sehen

  • @griven
    das erklärt wohl auch, warum ich mit meiner gtx 960 wenig Erfolg mit iTunes hatte.
    Jetzt mit der r9 270x gehts ohne Probleme Obwohl seltsamerweise taucht sie bei mir jetzt als r9 370 auf.
    Aber es läuft, unter Sierra wie auch unter High Sierra

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Mit der GT710 hatte ich nie Probleme. Mit meiner aktuellen RX 560 klappt auch alles wunderbar

  • Hallo Griven und Nightflyer


    Danke für eure Bemühungen mir zu helfen ich wüsste nicht weiter Danke nochmals


    ich werde mich ganz intensiv mit der sache Itunes beschäften, weil es währe schade um die Grafigkarte hat mich richtig viel gekostet um die 1000€ auf wasserkühlung


    habe alles auf wasserkühlung gemacht


    was ich korios finde ist, die grafigkarte habe ich auf windows gehapt und hatte dort auch itunes und konnte alle meine gekauften apsielen ohne problem krios


    was mir gerade einfählt ist ich habe Parallel desktop für diesen mac dann kann ich ja meine filme über parallel desktop ja schauen, auch wenn ich es toll fänd über den mac zu schauen


    OK danke euch wenn ihr was findet ich währe euch zu tiefst dankbar
    Grüße und macht weiter

    2 Mal editiert, zuletzt von Iggypop ()

  • Hast Du Dir mal die Verlinkten Informationen zu Shiki angesehen? Was sagt der VDADecoderCheck ?!

  • Hallo griven danke für die nachricht ich weis nicht gemau was du meinst ist es vielleicht das

  • Kannst du denn Trailer Abspielen?
    (also ich rede jetzt nur vom shiki kext ^^)


    falls nein Versuch mal diese Möglichkeit:


    Eventuell hilft noch diese Vorgehensweise mit 2 Neustarts:


    1. Schiebe die Extension "/System/Library/Extensions/AppleIntelHD3000GraphicsVADriver.bundle" in den Papierkorb und dort liegen lassen!


    2 Kext Utility starten
    3. Neustart
    4. Momentchen warten !!! Kein iTunes starten !!!
    5. Neustart
    6. Trailer checken.

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Hallo


    Nein es funktioniert nicht wie schade

  • Ich habe gerade mal bei mir geschaut auf meinem iMac Hackintosh läuft iTunes mit meinem Filmen und Trailern. Ich teste das später mal auf meinem Hackbook auch noch. Hätte vielleicht noch einen Lösungsansatz.


    Mus aber erstmal noch was erledigen.
    Melde nich später.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hallo @Iggypop
    vielen Dank für deinen Hinweis per PN, aber was soll ich hier beitragen außer die gleiche Frage, die dir bereits gestellt wurde?
    Hast du die verlinkten Informationen zum Shiki angeschaut?
    Und damit meine ich gelesen und verstanden, da der Text optisch schon ganz hübsch, aber der Inhalt eben das wichtige ist.


    Hier noch mal präventiv der Link zum FAQ: https://github.com/vit9696/Shi…b/master/Manual/FAQ.en.md

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo al6042


    Danke für die antwort ich kann zum teil Englisch aber dafür sehr gut spanisch


    für mich das du mir geschickt hast ist für mich eine qual weil ich verstehe die Fachbegriffe nicht für mich ist es Chinesisch bin überhaupt nicht in der Matherie
    es tut mir leid
    aber ist es überhaupt möglich mit meiner Grafigkarte ???
    oder soll ich eine andere besorgen ???


    Vielen Dank dir trotzdem für die zeit und mühe

  • Führ mal dieses Tool: VDADecoderCheckerSierra.zip aus und poste dessen Ausgabe dann wissen wir wo wir ansetzen können/müssen.

  • Natürlich ist es mit deiner Grafikkarte möglich.
    Gib doch mal bitte im Terminal folgenden Befehl ein und poste danach das Ergebnis, falls es eines gibt:

    Code
    1. defaults read com.apple.AppleGVA

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Als ersten Schritt kannst Du mal versuchen den NVIDIA Decoder mit dem folgenden Befehl zu erzwingen:

    Code
    1. defaults write com.apple.AppleGVA forceNV -boolean yes

    Nach Eingabe des Befehls den Rechner neu starten und dann noch mal das Tool laufen lassen.

  • Dann führe bitte die folgenden Befehle im Terminal aus:

    Code
    1. defaults write com.apple.coremedia hardwareVideoDecoder force


    Code
    1. defaults write com.apple.AppleGVA forceNV -boolean yes


    Dann nochmal die iTunes Filme testen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo griven - al6042
    Griven ich habe deine angaben betätigt im terminal und es klappte nicht


    al6042 deine wurden aktzeptiert aber nach dem neustart funktioniert es auch nicht


    währe den einer von euch bereit auf mein pc zuzugreifen über teamviewer

  • Heute Abend nicht mehr, ggf. morgen Nachmittag.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke dir ich frage dich morgen einen schöhnen Abend noch