kann meine gekauften filme in itunes nicht sehen

  • Das ist blöd :(


    An die Profis:
    Kann es an der Nvidia liegen?
    Ich hatte mit meiner GTX 960 auch Probleme, konnte nur Trailer sehen. Dann hab ich die gegen eine AMD getauscht, seitdem läuft iTunes perfekt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • genau wie bei mir brauche ich überhaupt einen treibe- software für meine grafigkarte ???

  • sei mir nicht böse ich weis es nicht ist der auf den clover oder muss ich den nvidea treiber herunterladen aus dem internet ich weis es nicht ?

  • Denke doch, dass die Titan auch einen Webdriver benötigt.
    Lass das mal laufen:

    Dateien

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • erstmal deine Build Number ermitteln
    In über diesen Mac auf die Versionsnummer klicken. Dann erscheint die Bull Number in Klammern.
    Diese suchst du in Build selection. Dann auf Start download klicken

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • ich weis nicht wie man das macht kannst du mir schritt für schritt erklähren sorry

  • Wenn du die letzte Version von Sierra hat, dann in deinem ersten Bild bei Build Selection auf 16G29 klicken und dann auf Start Download.
    Deine Build Number findest du so: Rechtsklick auf den Apfel, dann steht unter macOS Sierra die Version, bei mir 10.12.6
    Da klickst du drauf, dann erscheint die Build Number

  • Geht es den jetzt mit iTunes?

  • habe zuhause ein 2mb internet anschluss, und das in Deutschland kann sich um 5 dauern

  • jas es gibt noch ecken im lande vor einem jahr hatten nicht einaml 1 MB jetzt haben wir 2 ist ein fortschritt



    sag mal was ich fragen wollte kann man auch die helligkeit wie bei einem mac mit taste f2 f3 auch einstellen geht das auch ?

  • Nein geht am Hack nicht weil die Monitore die man extern anschließt das nicht können (HDMI, DP und DVI sehen das nicht vor) die haben da eigene Tasten für um die Helligkeit und den Kontrast zu steuern was der iMac halt nicht hat. Wenn man so will ist ein iMac im Grunde genommen ein ziemlich leistungsfähiger Klapptop in einem Standgehäuse (Display per LVDS angebunden eben wie beim Laptop auch) ^^

  • es klappt immer noch nicht


    nach dem download kam eine meldung


    dann habe ich den rechner neu gestartet und jetzt sehe oben rechts ein NVIDIA logo


    es funktioniert nicht
    achso und mein appstore downloadet sierra 10.12.6 und itunes 12.6.2


    Danke nochmals

  • Wie schon gesagt iTunes DRM ist was tricky und eben einfach nicht mal so gemacht gerade dann nicht wenn die Grafik Konfiguration nicht so recht zum ausgewählten SMBIOS passen mag. Ein kleines Beispiel sei erlaubt es wird für Skylake Systeme gerne iMac17,1 genommen was auch Sinn macht weil der hat ja eine Skylake CPU aber neben der werkelt eine AMD R9 Karte um Bilder auf den Schirm zu zaubern...


    Was fällt auf genau richtig der iMac hat gar keine Nvidia Karte und kann demnach auch genau gar nichts mit der NVIDIA anfangen. Generell ist das kein Problem denn es gibt ja diverse Helferlein die dafür sorgen das die NVIDIA trotzdem läuft zu einem Problem wird es aber wenn man versucht geschütztes Material (in dem Fall iTunes Filme) zu betrachten denn gemäß seiner Gene erwartet iTunes das der iMac das decodieren der heißen Streifen entweder mit der AMD oder bevorzugt sogar mit der IGPU der Intel CPU erledigt nur genau das passiert hier nicht, die Frage nach einem passenden Decoder läuft trotz Shiki ins Leere und verhallt ungehört was passiert siehst Du auf Deinem Monitor.


    Was ich damit sagen möchte ist das es nicht damit getan ist den Kext irgendwo hin zu werfen und zu hoffen das es dann geht, das kann funktionieren wenn man die Systemdefinition weise gewählt hat (iMac 14,1 oder 14,2 wäre für NVIDIA sinnvoll) muss aber nicht. Vit, der Entwickler von Shiki (vor Shiki war da im übrigen gar nichts zu wollen), stellt unter https://github.com/vit9696/Shi…b/master/Manual/FAQ.en.md eine ziemlich komplette FAQ bereit in der beschrieben ist wie vorzugehen ist damit das Vorhaben funktionieren kann. Ich selber habe viele Stunde mit der FAQ und den dort angebotenen Tools verbracht bis es dann letztlich funktioniert hat da ist vieles try and error und leider ist das ein Weg den Dir niemand abnehmen kann denn es gibt hier einfach keine Patentlösung.


    Das iTunes DRM Decoding ist quasi die Sahnehaube auf dem Hackintosh man kann schon sagen wenn das funktioniert hat man mit seiner Kiste die Königsklasse erreicht denn wirklich viel echter geht es dann nicht mehr (immerhin erkennt Apple Deine Kiste dann vollumfänglich als Mac an)...

  • Danke griven ich kipp gleich um meine augen können nicht mehr


    ich schaue mir morgen es genau an
    Danke dir
    Gute nacht