CSM aktiviert sich eigenständig

  • @Arstidir
    Eigentlich schon...
    Das kann bei dir aber unter Umständen auch an einem buggy BIOS liegen.
    Welche Version läuft gerade bei dir?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aber ich bin gleich zurück mit richtigen Ergebnissen


    Beim Start des Hackys zieht das System maximal 120 Watt. Wenn ich Furmark und Prime95 gleichzeitig laufen lasse und so die CPU, RAM und GPU gleichzeitig voll auslaste komme ich maximal auf 420 Watt. Und ich muss sagen, mein System ist mit dem Devils Canyon und der alten, overclockten AMD R9 GPU nicht wirklich als energieeffizient zu bezeichnen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die GTX960 400 Watt in der Startphase ziehen muss, damit sie initialisiert werden kann. Wiederrum muss ja Gigabyte einen Grund haben, dass sie den Wert von 400 Watt als Minimum Recommended System Power angeben. Für mich hört sich das so an als wäre es der Wert für das gesammte System.
    Im Übrigen startet der PC so pi x Daumen 50 x ganz normal und aktiviert dann 1 x das CSM.


    PS: Sorry, ich habe jtzt hier ganz schön Unordnung in der "Clover-Theme-Thread" reingebracht. Wenn das stört, könnte bitte ein Mod das Ganze in einen neuen Thread überführen? Z. B. mit dem Titel "CSM aktiviert sich eigenständig" oder so ähnlich.

    MfG, docplag



  • Gute Idee und schon geschehen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sollte weder am Netzteil (wtf?) noch an der Grafikkarte liegen. Hab' das selbe Probkem, aber nur, wenn ich macOS boote. Kann mir echt keinen Grund vorstellen, warum es so ist, aber bei mir liegt's zu 100% an macOS und lässt sich durch Konfiguration nicht beheben.

  • Seitdem ich hier von dem Problem berichtet habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
    Obwohl ich täglich mehrmals zwischen Windows und OS X wechsle.

  • Da kannst du mal sehen, was so eine öffentliche Diskusion so bewirkt. :thumbup::D

    MfG, docplag