ML auf nicht autorisiertem MacBook (early 2008)

  • Hi Folks,
    habe versucht ML über Lion upzugraden mit einem MyHack USB Stick, leider hatte ich just in diesem Moment einen Stromausfall *seufz*.Habe dann das System "geflickt", natürlich nicht kann das nicht auf Dauer zufrieden stellen.Wo kann ich eine Lösung zu meinem Prob finden?
    Danke :-* im Voraus
    Danni

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was denn nun das Problem ist, der Stromausfall oder die geflickte Lion Installation oder wie kommst du an die Mountain Lion Installer.app?

  • Also, da es bald für einige Apps z.B. Firefox unter Lion keine UDs mehr gibt u. ich nicht legal auf ML upgraden kann >:-( , gab mir ein Freund Die passende MLInstall ESD.Daraufhin erstelle ich mit MH n ach Anleitung aus diesem Board einen USB Stick mit bootete und siehe da: die Installation starte ohne Probleme (kein Abruch mit dem "ML kann auf diesem Mac nicht ausgeführt werden" Spruch).
    Dann *Oh Graus* bei ca. 60% fiel der Strom aus!
    System hatte ML Bootloader aber nur den.
    Lange Rede, kurzer Sinn : Ich suche die Anleitung, kann sie aber nicht mehrim Board finden, capisce?!

  • Wenn du mit legal die Installer.app aus dem App Store meinst und wenn du mit illegal eine .dmg von deinem Freund meinst, das Original gibt es hier ... kaufen und laden und auf den USB Stick schreiben und installieren. :D

  • Aus welchen Gründen heraus solltest du nicht mehr legal auf Mountain Lion upgraden?
    Wurde dir das nicht im AppStore angeboten?
    Hier ist der Link dazu:
    https://www.apple.com/de/shop/…edirectionFromProductPage

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein, war eine Legale (er hat MB late 2009) upgrade ESD

  • Ach, das legal bezog sich auf die Systemvoraussetzungen für ML?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mein MB ist laut Apple zu schwach :-O was er aber nicht ist!Wenn ich veruche, das OS aufzuspielen, kommt:"ML kann auf diesem Mac nicht ausgeführt werden".Ich bitte euch, Intel dual 4 GB 500 GB hdd.

  • Vielleicht hilft dir folgendes Video, wenn du einen Core2Duo im MB4,1 drinnen hast...
    https://ruclip.com/video/G2AOu…ac-with-mlpostfactor.html

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!