Belegte Apple ID

  • Hallo Gemeinde :)


    ich habe ein neuen Hackintosh installiert und wollte nun meine Apple ID eingeben. Doch ist der im Applestore belegt. Sprich da steht eine E-Mail Adresse drin und ich kann ur ein PW
    eingeben. Aber ich habe noch keine ID gesetzt. Hat jemand eine Idee woher die kommen kann ? aus einer Conf ? Wie bekomme ich meine Apple ID da hinein.


    gruß
    Marmal

    :nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

  • Kann es sein, dass du ein Programm manuell auf die Büchse gebracht hast, welches von einem anderen Nutzer stammte?
    Ich hatte die Tage ein ähnliches Thema, als ich @vviolano unterstützte, da in seinem AppStore meine AppleID-Adresse hinterlegt und nicht änderbar war.
    Das lag an ein paar kostenlosen AppStore Tools, die ich ihm direkt von meinem System auf sein System kopiert hatte.
    Infos zu den verantwortlichen Dateien "/Contents/_MASReceipt/receipt" findest du hier -> https://www.macobserver.com/tm…pp_store_app_restrictions


    Einfach die entsprechenden Applikationen manuell entfernen und den AppStore erneut testen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nutzt du möglicherweise eine Distro? Also ein fertiges nicht legales Image?

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • @al6042: Das Problem hatte ich auch schonmal, und zwar mit dem Blackmagic Disk Speed Test. Geladen hier aus dem Forum. Als ein Update anstand, war da auch eine mir unbekannte Apple-ID eingetragen und nicht änderbar, vermutlich die von @kuckkuck. Vielleicht sollte man die App Blackmagic Disk Speed Test aus dem Archiv "USB Guide Paket" entfernen und stattdessen im Beitrag auf den App Store verlinken Edit: Ist ja da schon verlinkt.

  • Nope,
    im Post Anleitung: USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht) war die App noch im ZIP-Paket drinnen.
    Habe die aber eben durch eine TXT-Datei mit dem AppStore-Link ersetzt.


    @Harper Lewis
    Vielen Dank für den Hinweis.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo und danke für eure Hilfe :))


    Der Fehler lag wir Harper sagte in der BlackMagic Disk Speed Test. Da ich sie auch aus dem USB Guide Paket hatte.
    Also dafür schon mal vielen dank und der schnellen hilfe


    marhal

    :nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

  • Sauber... :thumbsup:
    Vielen Dank für die Rückmeldung...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ah, sehr gut!

  • Jau, das wusste ich ja garnicht, dass es so geht... :.


    Danke fürs austauschen @al6042, jetzt langsam verstehe ich auch woher in letzter Zeit eventuell die ganzen Probleme mit einer von meinen Apple IDs kommen.
    Also nochmal vielen vielen Dank fürs mitdenken und austauschen, ich glaube ich habe damals einen blöden Fehler gemacht! Auch rechtlich gesehen evtl. nicht die reinste Sache die ich da (unbewusst) abgezogen habe.


    Stellt sich nur die Frage ob jemand die in der App hinterlegten Daten eventuell missbrauchen könnte...


    Btw: al6042 Hast du zufällig auch die Kext aktualisiert? :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Nope... soweit ins Detail wollte ich dann doch nicht gehen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jut, ich hab das mal aktualisiert :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ist ja durchaus denkbar, dass man sich einen Computer-Account teilt, oder das man mehrere AppleIDs hat (kann man die zusammenlegen lassen?). Jedenfalls geht es auch so einfach, durchaus von Apple so vorgesehen: App Store öffnen, oben in die Menüzeile "Store" gehen, dort "Abmelden".
    Schon kann man sich mit der eigenen ID anmelden.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)