ACPI Treiber nicht gefunden

  • Hallo,


    nach ca. drei Jahren nehme ich mich nochmal dem Hackintosh Thema an, da ich dringend eine Alternative zu Linux zum Videoschneiden benötige.
    Ich habe gelesen, es sei mit meiner Hardware mittlerweile möglich:


    AMD Phenom II x6 T1055
    ASUS Sabertooth FX990 R2.0
    NVIDIA GTX 760


    Zum Einsatz kommt eine Sierra (ich glaube erste Release) ISO, welche auf einen USB Stick geworfen wurde.


    Die SATA Ports sind auf ACPI gestellt, die Bootcd wird via externem DVD Laufwerk gestartet.
    Leider bekomme ich eine Kernelpanic mit vermisstem ACPI Treiber wenn ich die CD von der CD aus starte und wenn ich stattdessen MacOS auswähle, wird angefangen zu lesen und nach ein paar Sekunden performt der Rechner einen Neustart.


    Zuletzt habe ich folgende Bootparameter probiert:
    -x -v -f apci=off cpus=1 PCIRootUID=1 busratio=20 GraphicsEnabler=No


    Derzeit verwende ich Nawcom, vorher Clover.



    Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen, Grüße :)

  • Angenommen es handelt sich wirklich um ein Vanilla Sierra, das du von Apple erhalten hast, kannst du hier weiter machen. Wenn du nochmal persönlich wirst, ist hier aber ganz schnell wieder dicht. Und wenn hier präventiv Tipps für die Verwendung von nicht lizensierter Software unterbunden werden ist das kein Missbrauch meiner administrativen Rechte, sondern eine Maßnahme zum Schutz des Forenbetreibers, bis der Sachverhalt geklärt ist. In diesem Sinne, weitermachen.

    gez. Thogg Niatiz

  • Also ISOs gibt es ja von Apple keine, was schon bisschen suspekt ist.
    Auf den Phenoms läuft nichts neueres als El Cap. Mit Sierra kann das nichts werden.
    Und Nawcom ist ja auch nicht dafür gedacht, neuere Versionen zu laden.


    Also am besten noch mal in Virtualbox die 10.6 installieren, dann El Cap 10.11 laden und mit Clover den Stick entsprechend vorbereiten.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Danke für die Antwort, @ductator, ich dachte es gäbe bereits Lösungen (möglicher Weise im Beta Stadium) - so hatten sich verschiedene Artikel durch die ich auf das Forum hier gestoßen bin angelesene, kann aber auch ein Missverständnis sein.


    Ich habe jetzt nurnoch ein Mavericks bei dem ich mir unsicher bin, ob es Vanilla war, ist ja schon lange her... dann hab ich noch eine Yosemite Installation.app, vielleicht kann ich damit ja noch irgendwie was machen...wenn ich die Virtualisierung hinbekomme...trotz vieler Tutorials klappt das nicht, aber ich schweife ab.


    Jedenfalls kann ich aufgrund von Datenvolumen Limitierungen (Dorf-LTE) kein El Cap laden, das ist jetzt ziemlich unpraktisch... . :/


    Die ISO ist eine ISO weil es einst für Virtualisierungsversuche zu einer Konvertierung kam. Das Original ist nichtmehr vorhanden. Deswegen ist das Abbild trotzdem rechtmäßig und im Vanilla-Zustand hier.

  • Das bedeutet wenn man mit einer älteren Version beginnt bleibt die Kompatibilität die mir jetzt fehlt erhalten? o.O

  • Das Vollzitat war doch jetzt unnötiges Gedöns.


    Keine Ahnung was du meinst, aber mit Snow Leopard auf 10.6.8 kannst du aus der Yosemite Installer.app einen USB Installer Stick machen und mit Clover booten und installieren.

  • Mit Mac OS X 10.6.3 von Apples Snow Leopard DVD kannst du leicht auf 10.6.8 updaten und dort OS X 10.11.x El Capitan laden. Das lässt sich ja glücklicherweise trotz aktuellerer macOS Versionen noch laden und damit hast du dann definitiv einen Vanilla Installer, den du auf einen USB Stick braten kannst.

    gez. Thogg Niatiz