Amazon VOD & IPTV auf Raspberry Pi3?

  • Moin Leute,


    ich hab mir (erneut) mal wieder nen Raspberry Pi gegönnt.


    Jedoch Scheiter ich an folgender Sache:


    In der Vergangenheit lief Amazon VOD drauf. Nur irgendwie krieg ich das ganze nicht zum fliegen da ich immer ne Fehlermeldung bekomme.
    Hat einer von euch damit Erfahrung? Läufts bei einem?


    Würde mich über Antworten freuen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Auf welcher basis denn? Open Elec? da ist es ja nur ein ADD-In und das lief bis zum letzten mal als ich meinen in der hand hielt super

  • Ich hab libreelec drauf.


    Um das ganze nachzuverfolgen:
    https://linuxundich.de/raspber…nput-stream-und-widevine/


    ich bin nach der Anleitung gegangen. Hab auch den Befehl ausgeführt um Widevine runterzuladen. Jedoch verstehe ich nicht wie ich das dann installiere?
    Ich hab auch alles auf Input Stream gestellt und mich mit meinen Daten angemeldet, aber bekomme jedoch den Fehler das eine oder mehrere Dateien nicht wiedergegeben werden können.


    So kleiner edit.


    ich hab den Build #901 (oder so) von milhouse drauf, den repo von Sandmann auf dem Stick, bekomme die Meldung das es installiert wird, aber ich sehe den Repo nicht wenn ich bei den Add-ons suche.


    Ich werd langsam kirre hier.



    @CrusadeGT


    Bei mir Läuft es jetzt!


    @SirusX


    Hab es auch zum laufen bekommen. Ist es bei dir auch so das das Bild Mikrolags hat und das Bild dem Ton hinterher läuft?


    Hast du ne Lösung dafür? Komischer weise liegen 2 Kerne von 4 auf 100% Auslastung, am WLAN kann es eigentlich nicht liegen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    5 Mal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • @the_viking90 Magst mir auch mitteilen wie du das geschafft hast?


    Werde mich mal schlau machen, wie ich das Image unter Mac auf die SD Karte kriege...
    Zuletzt hab ich das alles mit Windoof gemacht 8|

    Gruß CrusadeGT


  • Also du brauchst libreelec, das Programm dafür kriegst du für Mac, kann ich dir heute Abend zuschicken wenn du magst.


    danach musst du auf einen alphabuild per Hand updaten und dann ein bestimmtes repo runterladen sowie widevine und bestimmte Parameter für den Input einstellen. Bei deinem 2er pi bleibt es leider nur bei 480p .

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • @CrusadeGT terminal: sudo dd if=*pfad zum image* of=/dev/disk*sdcard* bs=1M . vorher ein diskutil list.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Danke werde es nachher ausprobieren :) @grt


    @the_viking90 das Programm hab ich gestern auch probiert aber irgendwie wollte das nicht so ganz wie ich wolte :D

    Gruß CrusadeGT


  • Also beim RPI2 müsst ihr ein wenig OC betreiben für die 720p, da es nur mit Software Decodierung läuft....


    dafür verbindet ihr euren RPI2 mit SSH und macht folgendes:


    mount /flash -o remount,rw


    danach zum editiieren der Config.txt mit Nano


    nano /flash/config.txt


    dann ändert ihr folgendes es sollte schon vorhanden sein nur mit # davor auskommentiert



    gpu_mem_1024=320



    arm_freq=1000
    core_freq=500
    sdram_freq=500
    over_voltage=2



    force_turbo=1




    Und wenn ihr wie ich z.b. einen Starken Wlan Stick nutzt kommt noch was hinzu um den USB mehr Saft zu geben...


    max_usb_current=1



    dazu benötigt ihr ein Starkes Netzteil z.b. das 10Watt Netzteil von Apple



    Den installer Packt ihr mit diesem Tool auf eine SD unter Mac


    http://releases.libreelec.tv/L….USB-SD.Creator.macOS.dmg


    Wenn es fertig installiert ist Startet ihr eine FTP Verbindung und schiebt folgendes in den Update Ordner und startet neu ...


    http://milhouse.libreelec.tv/b…0336-%230903-g7b1be4a.tar



    Wenn ihr aus das erledigt habt ... und Kodi soweit eingestellt ist müsst ihr noch per SSH die Widvine erstellen....


    das geht ganz einfach in dem ihr dieses Script verwendet über SSH einfach so eingeben und Enter


    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh | bash



    Nun einfach das Amazon Addon über die Repo von Sandman installieren Amazon VOD, glaub müsste nun nicht mehr gesperrt sein die neue Methode sonst einfach bescheid geben dann bastel ich eins um. Repo findet ihr im Anhang.


    Nun stellt ihr noch Inputstream passend ein , mit dem OC sollten auch die werte des RPi3 passen hab selbst noch nicht getestet habe noch einen hier ... muss man sehen sollte aber laufen.


    i) für RPi2: "Max Resolution" und "Max Resolution Secure Decoder" auf 480p einstellen, HDCP Override aktivieren.
    ii) für RPi3: "Max Resolution" und "Max Resolution Secure Decoder" auf 720p einstellen, Max. Bandwidth auf 4000000 Bit/s einstellen, HDCP Override aktivieren.


    Es gibt noch eine Taktung mehr die läuft leider nicht auf jedem RPi2 kommt drauf an wie gut die Charge ist und wie Stark euer Netzeil. Ihr könnt es aber testen sollte nichts passieren.


    arm_freq=1100
    core_freq=500
    sdram_freq=500
    over_voltage=6


    PS: So laufen auch SkyGo "1080P" und Netlix "Max720P"



    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit helfen, @the_viking90 wenn du eh nur noch die RPi's und Kodi nutzt dann mach es lieber mit SQL auf NAS dann haste auch eine gemeinsame Datenbank und wesentlich besser auch beim Scrappen wirst nicht bereuen.

    Dateien

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Grüß dich mein lieber.


    danke dafür. Ich denke ich werde später beim OC noch fragen haben das ich das noch nie gemacht habe.


    Wie meinst du das mit dem NAS? Die Pis sollen eigentlich nur die Lücke zwischen kein Internet am TV lösen. IOTTV wär toll. Hab aber keinen Sky Account

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Du nutz doch Plex Server für welche Geräte dann nur noch für die RPi's ansonsten ist Plex wenn man Kodi nutzt nur eine weitere Distanz die man nicht braucht also wenn man Kodi nutzt. Und iPhone und iPad kannst auch Kodi drauf machen dazu brauch ich nur die UDID's deiner Geräte dann kann ich die Kodi Signieren.



    EDIT: Freu mich schon auf die nächste Serie RPi's das gute wenn man alles hat sind es immer nur 30 Euro für die Platine der kann dann bestimmt auch komplett 720p mit dem neuen IS Adaptive.

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

    Einmal editiert, zuletzt von SirusX ()

  • Gibt es irgendwo eine gute Anleitung mit der Datenbank, oder kann mir hier jemand helfen, diese zu erstellen?


    habe drei Pi's an Verschiedenen Standorten, die sind alle mit kodi 17 installiert und per LAN mit meinem NAS verbunden.


    Aber er das mit der Datenbank ist Neuland

  • Ist natürlich von NAS zu NAS unterschiedlich


    https://www.kodinerds.net/inde…nails-auf-einer-QNAP-NAS/

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Hast du ein gutes add on für IPTV?


    Plex läuft auf dem Server und auf den SmartTVs.


    leider nur unter kodi18 nicht.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • @SirusX Netflix läuft auch? Hatte bislang nur sparliche Informationen diesbezgl. bekommen :o

    Gruß CrusadeGT


  • Netflix soll auch laufen.


    du Kannst probehalber beide Amazon Apps laden. Bei mir läuft auch nur VOD

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Interessant.... Dann weiß ich was ich nach der Arbeit zutun habe xD

    Gruß CrusadeGT


  • Wir können uns heute Abend ja im IRC treffen xD


    ich werd bestimmt an vielen vielen Dingen scheitern

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • mit dem RPI3 läuft Netflix Serien 720p Filme glaub ich nur SD habe es nur am Anfang von Kodi 18 getestet gerade aber gelesen soll sogar 1080p möglich sein bei Amazon. Bin ab 22 Uhr zuhause ...


    Meinst du den Chat auf der Homepage ? @the_viking90

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

    2 Mal editiert, zuletzt von SirusX ()

  • Ja den Chat hier. Bin mit Linux nicht. Behände


    gibt es auf der SD Karte nicht ne Datei wo man das verändern kann?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Die Datei is auf der Sd config.txt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC