Zoomen in Chrome auf OSX Sierra und Magic Mouse 2

  • Hallo Leute,


    gibt es eine Möglichkeit wie ich mit der Maus und Tastatur zoomen kann im Browser?
    Ich will nicht den ganzen Desktop zoomen, nur die Webseiten.


    Habe bisher kein Plugin gefunden, welches es ermöglichen würde mit Tastatur XY + MWheel zu zoomen.
    Stört mich extrem momentan


    Vielen Dank

    Gigabyte GA-Z87X-OC Force Intel i7 4770k @ 4.5Ghz ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP! Edition
    16GB Kingston HyperX 1600Mhz Bitfenix Shinobi Clover_v2.4k_r4128
  • ctrl und scrollrad geht bei mir.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • CRTL + Scroll zoomt bei mir den ganzen Bildschirm (OS) nicht im Browser

    Gigabyte GA-Z87X-OC Force Intel i7 4770k @ 4.5Ghz ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP! Edition
    16GB Kingston HyperX 1600Mhz Bitfenix Shinobi Clover_v2.4k_r4128
  • Dat kann man doch in den Systemeinstellungen selber festlegen ;)


    Dort müsste es dann eigentlich auch eine Option geben um das ganze für Safari einzustellen, wie es bei @grt und @derHackfan bereits funktioniert. Schau doch mal in Safari --> Einstellungen und Systemeinstellungen, vorallem unter Bedienungshilfen nach...


    Wenn du zweimal leicht auf die Maus tippst solltest du auch zoomen können... Ebenfalls mit CMD +

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Korrekt CMD+ oder CMD- zoomen das Browserfenster ebenso wie ein leichtes doppeltes tippen auf die Oberfläche der Magic Mouse :D

  • ... das heißt ihr könnte alle chrome aufm Hacki benutzen, muss man sich da iwie verbiegen oder kann die app einfach installieren?

  • Einfach herunterladen und installieren...
    Wenn du Chrome mit einem eigenen Google-Account nutzt, kannst dich damit sogar im Chrome anmelden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042
    das mach eich auch, laden und installieren anklicken, dann pop ne Nachricht auf, dass die googlechrome.dmg beschädigt ist.


    Die Datei kommt direkt von google. also google.com/chrome/browser/thankyoout.html?blabla


    aber wenigstens Xcode funktioniert, Playground läuft yay!...

  • Gerade eben mal nachgeprüft... ging bei mir ohne Schwierigkeiten...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn man den Gatekeeper deaktiviert kann man auch Chrome installieren :D
    Gib einfach

    Code
    1. sudo spctl --master-disable

    im Terminal ein und schon klappt das :D

  • Wenn man den Gatekeeper deaktiviert kann man auch Chrome installieren :D
    Gib einfach

    Code
    1. sudo spctl --master-disable

    im Terminal ein und schon klappt das :D


    aber so sollte man es nicht belassen hehe, oder ? ne ne ?
    ausschalten installieren und einschalten.


    aber dat lÖÖuft schon, wurd mir schon geholfen, glaub war das selbe.

  • Naja davon ausgehend das jemand der sich einen Hackintosh baut in der Regel weiß was er installiert und was besser nicht kann man den Gatekeeper auch ausgeschaltet lassen...