Lösung für recyceltes iPhone 3GS gesucht - wie aktivieren?

  • Moin.


    Ich habe in der gelben Tonne (!) ein iPhone 3 (vermutlich GS) gefunden und versuche es bisher erfolglos zu aktivieren.
    Es sieht ziemlich abgenutzt aus, es fehlen ein paar Knöpfe und hat auf dem Display einen doofen dicken Strich, aber funktioniert ansonsten anscheinend einwandfrei.
    ( @grt kannst du Knöpfe anlöten?)


    Das Problem: Ich habe einen Reset gemacht, um die Daten des Vorbesitzers/Entsorgers zu löschen.
    Das erweist sich nun als Fehler, denn für die Aktivierung soll ich eine SIM einlegen, die aber offenbar nicht erkannt wird.


    Eigentlich wollte ich das iPhone als Player für ein Dock benutzen, jetzt komme ich aber aus dem grauen Aktivierungsmenü nicht mehr raus, weil ihm Wifi dafür offenbar nicht reicht.
    Weiß jemand eine Lösung, damit es nicht endgültig verschrottet werden muss?

  • hab mein 4er als ersatzteilspender geschenkt bekommen, zerlegt, powerbutton gefixt, zusammengesetzt und in betrieb genommen. funzt seit dem.
    also @blackcat einen versuch ist es wert - ansonsten nix verschrotten sondern ersatzteillager.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr


  • also @blackcat einen versuch ist es wert - ansonsten nix verschrotten sondern ersatzteillager.


    Grummelt, ich Depp-Kater hab es wohl grad geschrottet, weil ich's aufgemacht hab. :/
    Ziemlich versifft da drin, jetzt geht's nicht richtig zu und das Display bleibt aus. Piept aber noch brav, wenn ich's ans HacBook anschließe ...


    Kannst es gerne als Ersatzteillager haben. Bring ich das nächste Mal mit.

  • ooch menno.
    wie weit hast du drin rumgepfotet? bloss aufgemacht, oder schlimmer?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Keine Kralle reingetan


    so ists brav. gute katze :D

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr


  • so ists brav. gute katze :D


    Kater bitte.


    Ich denke, das könntest du wieder hinkriegen, denn da sind keine Drähte, sondern nur auflegbare Leiter, die jetzt nicht funktionieren, weil die Schale nicht richtig zugeht.
    Innen drin ist's ziemlich versifft, und die Schale ist ziemlich kaputt (Ich denk, jemand hat das Teil schon mal aufzumachen versucht).
    Wenn du eine neue Rückseite beschaffen kannst, ist das Teil fast wie neu. Vielleicht geht sogar der Displayfehler weg, wenn du dran rumschrubbst. :D
    Kriegst ohne Geschenkpapier beim nächsten Treffen. ;)

  • @grt
    da du ja so einiges sammelst, ich hätte hier ein iPhone5 das einen Maschinen Waschgang nicht überstanden hat.
    Wenn du Verwendung dafür hast, schicke ich es dir gerne zu

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @blackcat das hört sich hoffnungsvoll an. kontakte putzen, evtl. federchen korrekturbiegen und dreck rauskratzen. sollte machbar sein.


    @Nightflyer hmm - wasserschaden ist ärgerlich - warum wäschst du sowas mit? ;) was magst du haben dafür? (PN)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr