Intel HD 630 NVram 7 MB sie kann allerdings 1024

  • hallo,


    ich habe Probleme die Intel HD 630 mit NVRAM 1024 in Betrieb nehmen, hier habe ich eine Anleitung gelesen: zwei fakeids.kext in die s/l/e gelegt, ist dafür Kextutility notwendig oder kann man die kext ebenso einfach in das verzeichnis kopieren und gut is ?


    die entsprechende fake id habe ich in clover bei Devices eingetragen, properties eingetragen wie bild, allerdings läuft die noch nicht


    weiß jemand mehr ?


    gruß chriba

  • Bei Sierra 10.12.6 läuft sie eigentlich so, Mit SMBIOS imac18.x
    also im Grunde oob

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • oob ?


    smbios ist auf 18,2 er eingestellent ebenso rechts ist bei neuem clover configurator id wählbar für hd 630


    graka wird allerdings nicht aktiviert


    alleine bei rimworld hakelt es ohne ende, und das ist ein spiel mit den wenigsten ressourcenansprüchen

  • @ralf. hat geschrieben "Ab Sierra 10.12.6". Laut deinem Profil läuft bei dir El Capitan.

    MfG, docplag



  • hallo, das Problem hat sich gelöst,


    "Inject Intel" wahr aktiviert, Lösung = "Inject Intel" deaktivieren


    die grafikkarte rockt ohne ende


    gruß chriba

  • graka läuft jetzt mit 1500 MB und rockt die bude, playonmac drauf machen und genießen


    gruß chriba

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem! Leider hat

    Zitat

    "Inject Intel" wahr aktiviert, Lösung = "Inject Intel" deaktivieren

    mein Problöem nicht gelöst!
    WIe kann ich weiter vorgehen?


    Mfg
    disone

  • Lade deine EFI mal als ZIP hoch oder halt nur den Clover Ordner. Dann schauen wir da mal durch

  • OK, hier mein Clover-Ordner als ZIP!


    Mein System:
    Maiboard: GA Z170-HD3P rev.1.0 BIOS: 22a
    Prozessor:Intel Core i5-7500
    Ram: 4GB DDR4 3000

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (9,48 MB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier die neue config.plist und der neue other Ordner.
    da war zeugs zu nvidia karten eingestellt... so wird das natürlich nichts.
    Ach ja... hab dir ne neue SMBIOS gebastelt. Das hat so auch nicht ganz gepasst.

    Dateien

    • Archiv.zip

      (319,98 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So soll es sein. Ach ja.. hab den Inject auf Yes gesetzt. :)

  • Hallo, ich bin es wieder mit dem gleichen Problem! ?(


    Aufgrund einiger Fehler habe ich mein System neu aufegestzt, den Clover-Ordner habe ich vorher natürlich gesichert, damit hat vorher alles funktioniert.
    Als ich diesen nach der Neuinstallation wieder eingespielt habe, konnte ich nicht mehr booten.



    Problem gefunden!
    Die BIOS-Einstellungen waren nicht korrekt! Außerdem ist meine SSD-Festplatte defekt, aus diesem Grund lief das System auch nicht rund!


    Mit den richtigen BIOS-Einstellungen und einer neuen SSD läuft alles wieder perfekt!

    Mein System:
    Maiboard: GA Z170-HD3P rev.1.0 BIOS: 22a
    Prozessor:Intel Core i5-7500
    Ram: 4GB DDR4 3000

    3 Mal editiert, zuletzt von disone ()