Hlfe - Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7 bekomme aus dem kein Hackintosh Bitte Hilfe

  • Hallo ihr Hacker


    Ich versuche seit Taaaaagen aus meinen Rechner einen Hackintosh sierra zu machen ohne Erfolg


    Ich habe einen Bios Update gemacht
    und habe die einstellungen auch schohn


    Ich habe mir einen unibeast sierra usb stick erstellt und wenn ich auf den Stat Bildschirm gelange und auf dem Terminal Klicke bekomme ich nur das Apple zu Gesicht Stunden Lang


    Ich weis nicht mehr weiter
    Ich bin Neu hier
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ob ich was im Bios Einstellen muss oder auch was Anderes oder es kann auch sein dass mein Mainboard nicht kompatibel mit dem Hackintosh system ist
    Bitte Hilft mir ich bon Total Verzweifelt
    Danke euch
    Euer Iggypop

  • Hallo ihr Hacker


    Ich versuche seit Taaaaagen aus meinen Rechner einen Hackintosh sierra zu machen ohne Erfolg


    Ich habe einen Bios Update gemacht
    und habe die einstellungen auch schohn


    Ich habe mir einen unibeast sierra usb stick erstellt und wenn ich auf den Stat Bildschirm gelange und auf dem Terminal Klicke bekomme ich nur das Apple zu Gesicht Stunden Lang


    Ich weis nicht mehr weiter
    Ich bin Neu hier
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ob ich was im Bios Einstellen muss oder auch was Anderes oder es kann auch sein dass mein Mainboard nicht kompatibel mit dem Hackintosh system ist
    Bitte Hilft mir ich bon Total Verzweifelt
    Danke euch
    Euer Iggypop

  • Ich habe den Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben und aktiviert denn eine Anleitung ist Dein Hilfegesuch ja nicht gerade :D
    Ansonsten willkommen im Forum, hier werden Sie geholfen :D

  • Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • also - deine hardware ist kompatibel, hackintosh ist machbar.
    tomatentools - unibiest &co sind nicht so das wahre, zuviele automatismen, zuviel zeugs, was du nicht kontrollieren kannst.
    besser wärs, du würdest dir einen installationsstick zu fuss nach den anleitungen in unserer wiki basteln, damit hättest du die volle kontrolle, weisst was du angepasst hast und kannst jederzeit bewusst änderungen vornehmen, wenn nötig.


    ansonsten würde ich fürs erste empfehlen, die installation noch mal neu zu starten, im cloverstartbildschirm die leertaste zu drücken und dort den verbose boot auszuwählen. dann gibts statt apfel alle möglichen textausgaben, und an irgendeiner wirds stehen bleiben. das fotografier mal, und lad es hier hoch. evtl. kann man dann schon sehen, wo der hund begraben ist.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Mit deinem Rechner hast du ein wunderbares Hackintosh System.
    Erstelle dir einen Stick mit Clover Clover Boot Stick erstellen (Juni 2017) mit Video
    Dazu solltest du dir diesen Thread mal reinziehen Clover Configurator - Erste Schritte
    Nur noch die kexte in Other rein und die config.plist anpassen


    Auf einen 2. Stick machst du dann den Installer mit dem macOS Install Drive Maker

  • Mein Gott, das scheint mir ein Traumhackintosh zu sein, mit 48 GB RAM und der Titan. Die original Titan sollte eigentlich OOB arbeiten, also ohne Webdriver.
    Mit Sicherheit stimmt dein Installationsstick nicht.
    Oder wie Dr.Stein sagt mache einen neuen Stick.


    Du kannst auch den Rechner etwas vereinfachen für Installation, nur 2 RAM Riegel. Zusatzkarten ausbauen, letztendlich die Titan ausbauen (nur für Installation).
    Poste deine EFI hier in ZIP Form ohne Themes, die von dem Install-USB Stick.

  • Hilfe ich schaffe es nicht auf dem Hackintosh El Capitan zu installieren


    Ich habe einen USB stick erstellt mit El Capitan
    dann habe ich Clover_v2.4k_r4184 benutzt, und diese einstellungen gemacht


    Install for UEFI booting only
    Install Clover in the ESP


    Drivers64UEFI / EmuVariableUefi-64
    Drivers64UEFI / PartitionDxe-64
    Drivers64UEFI / OsxAptioFixDrv-64


    dann habe ich clover configurator Version 4.50.0.0 installiert
    und habe fotos gemacht von den Einstellungen
    Ich bitte um Hilfe auf dem Bildschirm kommt die meldung
    Boot .efi
    Using reloc Block:Yes, hibernatewake: No
    und dann ein appr sekunden später startet der rechner neu ich weis nicht mehr weiter

  • So,
    ich habe jetzt mal aus den bereits drei einzelnen Thread mit der gleichen Überschrift, einen Thread gemacht.


    @Iggypop
    Bitte unterlasse das andauernde neu Eröffnen von Threads mit dem gleichen Thema.
    Das läuft unter SPAM und wird hier mit einer Zwangspause geahndet...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • aptiofix2 versucht? *füllwort*

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Dir ist aber schon klar das ElCapitan (10.11) mit den Extensions die Du unter 10.12 abgelegt hast nichts anfangen kann bzw. Clover gar nicht erst versuchen wird ElCapitan diese Extensions unterzuschieben, oder? Des weiteren ist ElCapitan auch keine gute Wahl für ein Skylake System hier solltest Du Dir selbst den Gefallen tun und gleich zu Sierra greifen denn Skylake wird so richtig erst ab Sierra unterstützt alles dafür kann mit der CPU Architektur nicht sonderlich viel anfangen und wird demnach auch nicht sonderlich stabil laufen....


    Ausserdem sind die Einstellungen die Du vorgenommen hast gelinde gesagt suboptimal Du verwendest eine Geforce GTX Titan setzt aber den Haken für injectNVIDIA was bei dieser Karte nicht nur unnötig ist sondern auch zu Problemen führt des weiteren wurde Dir auch schon gesagt das die Kombination aus nv_disable=1 und nvda_drv=1 ziemlicher Quark ist und so nix bringt also entweder das eine oder das andere aber beides ist sinnlos. Je nachdem ob Deine Geforce GTX Titan der Pascal oder Maxwell Serie angehört spielt auch hier die Wahl des OS eine große Rolle denn Pascal ist auch erst ab 10.12 (Sierra) von den Webtreibern unterstützt darunter ist diese Karte schlicht nicht ans Laufen zu bekommen.


    Als letztes mal ein paar Worte zur Systemdefinition Der MacPro3.1 ist für ein Skylake System ebenfalls komplett ungeeignet hier fährt man entweder mit iMac 14.2 (der Kompatibilität zur NVIDIA geschuldet) oder mit iMac 17.1.

  • Hallo ich habe die Zip Datei von Gismo mir runtergeladen und mein Mainboard auf F20 Bios runtergespielt


    jetzt sehe auf den bildschirm das appel Logo, und wenn der untere Balken kommt startet der rechner wieder neu muss ich etwas bestimmtes beim boot Args eingeben ich habe die Interne Grafigkarte und im bios auf IGFX eingestellt


    ich habe einen usb stick el capitan und clover 4120, mit der config.plist von Gismo weil er hat das Gleiche Mainbord Danke

  • Wie @griven bereits erwähnte lohnt es sich bei deiner Hardware direkt auf Sierra umzusteigen.... Zwecks Hardwareunterstützung.. Also mach doch bitte einen Sierra Stick :)

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo ich nach der Installation darauf den Multibeast installiert und den UEFI draufgespielt jetzt startet der rechner nicht mehr, ich sehe den apfel aber keine reaktion, nur mit dem usb stick kann ich die festplatte starten habe ich vielleicht etwas falsches gemacht
    Danke

  • Kann man wohl sagen, Finger weg von Uni- und Multibeast. :D


    Mach mal bitte einen weiteren Anlauf im Verbose Mode (Boot Flag -v), da wo die Textausgabe auf dem Monitor stehen bleibt machst du ein Foto und lädst es hier im Thread hoch.

  • hallo danke dir für die nachricht also ich muss zu Optionen
    gehen dann auf Boot Args
    und dann Boot Flag +v eigeben habe ich das richtig verstanden ich bin neu hier

  • Ich habe es geschafft vielen Dank an alle

  • Du kannst auch im Auswahl Menu die Leertaste drücken und mit den Pfeiltasten zum Eintrag Boot macOS in Verbose mode navigieren und einen Haken setzen und anschließend booten.


    Btw: Ich habe deine beiden Threads mal zu einem zusammengefasst ...

  • Naja wenn der Rechner doch vom Stick aus startet den starte doch einfach über den Stick und tausche dann die EFI Ordner auf der Festplatte gegen den vom Stick aus wäre jetzt so die direkteste und einfachste Methode...