Shutdown Probleme Mac OS Sierra

  • Hallo Forum,


    ich habe aktuell das Problem, dass sich meine beiden Betriebssysteme nicht richtig herunterfahren lassen. Man muss dann jedesmal einen hard shutdown durchführen, was auf Dauer echt nervt. Ich habe natürlich schonmal geguckt, aber noch keine funktionierende Anleitung gefunden.


    LG

  • Füge mal mittels Clover unter ACPI den Patch "Fix Shutdown" hinzu.


    Das könnte dein Problem lösen.

  • Ja das hat mir auch schon geholfen.



    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ihr lieben, leider funktioniert das bei mir nicht...


    Am Anfang hat´s getan, und dann ohne mir erfindlichen Grund nicht mehr-
    tut mir Leid dass ich hier so ein altes Topic aufwärme...


    Bin noch nciht erfahren im Bezug auf Post-Installation. Sonst tut aber eig alles.


    Hier mal meine Config anbei.



    Jemand schlauer als ich, der helfen mag?
    Meine Hardware steht unten in der Signatur...


    Ich hoffe auf eure Kompetenz :)

    Dateien

    • config.plist

      (8,86 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigabyte Z170x Ultra
    i7 6700
    32gb crucial sports ddr4 2400mhz
    radeon hd7970
    audio: m-audio/avid fast track pro


    :danke:

  • Hi, da ich mich mit den gleichen Problem schon einige Tage herum schlage und keine Lösung finde, würde ich mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.


    Meine verbauten Teil stehen im Profil zusätzlich habe ich noch die Original Appel BT/WIFI-Karte inc. Adapter auf das Bord montiert.


    Soweit läuft auch alles prima BT, WIFI, Sound auch mit HDMI, ich bin sehr zufrieden bis auf das Problem, das der Hacki immer wieder nach ein paar Sekunden von selbst anläuft. Das nervt tierisch !!


    Ich hänge mal meine config.plist an und auch die DSDT.aml


    Es echt toll wenn ihr mir helfen könntet

    Dateien

    • config.plist

      (5,98 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml

      (157,74 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    ich habe auch das Problem mit dem Neustart und keine Lösung in Sicht!
    Clover "Fix Shutdown" hilft auch nicht.
    Wenn jemand eine Lösung hat ich bin ach sehr interessiert!

    aktuell im Test:


    iMac 18,3: Z270X Ultra Gaming - mit I7 7700K mit interner Grafik 630 - 16 GB RAM - Mac 10.13.2 - Clover Version 4359