iMessage und co.

  • Hallo Community,
    Versuche seit 3 Tagen verzweifelnd meine config plist zu ändern, damit die Apple Dienste funktionieren.


    Kann die Anleitungen aus dem Forum bald auswendig, aber ich kann bei iMessage mich immer noch nicht anmelden.


    Könnte mir freundlicherweise jemand einen Tipp geben oder über meine config plist schauen. Bitte, Bitte,Bitte,

    Dateien

    • config.plist

      (4,6 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie sieht den deine Seriennummer aus? Ist die Apple Konform? Also die muss nicht original sein, sollte aber in etwa so aussehen wie eine die von Apple vergeben worden ist.


    Kannst du über Everymac prüfen lassen.


    Deine LAN Verbindung en0 und Builtin?

  • Also en0 und builtin passt


    Das ist der Auszug aus ifconfig:



    en0: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500

  • Das:
    Falls man das posten darf.
    Model: iMac17,1


    Board-id: Mac-B809C3757DA9BB8D


    SerialNumber: C02PK1XFGG7L


    Hardware UUID: B19EEEB3-132A-5DAB-BB24-37DDBEB65008


    System-ID: C14A349A-FDEE-4781-81F3-05B2FF8A5C0A


    ROM: 408d5cb72f95


    BoardSerialNumber: MLB:C02PK1XFGG7L116FA

  • Gehe im Clover Configurator zu den "RT Variables"



    Dort hast du bei MLB folgendes stehen: "MLB:C02PK1XFGG7L116FA"


    Es muss aber folgendes drinnen stehen: "C02PK1XFGG7L116FA"


    Dann einmal Rechner neu starten und erneut versuchen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Eine DSDT hat hierbei überhaupt keinen Einfluss.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie wär es mal damit deine Altlasten erst mal rauszuwerfen?


    Wenn du vorher ne Serial erstellt hast mit ner smuid sind die in gewissen Dateien gespeichert.


    soll heißen: serial nr prüfen, wenn diese vorhanden ist: neu machen und noch mal prüfen.
    wenn sie nicht existiert, dann die entsprechenden Dateien löschen und neu starten.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Wenn man zu viel mit falschen Daten rumdoktert, kann es auch nach hinten los gehen.
    Ich würde es immer von ganz vorne sauber neu machen. Also alles löschen und neu beginnen.


    Bisher finde ich diese Anleitung hier am besten und die hat bisher bei mir immer funktioniert: http://www.fitzweekly.com/2016…sh-imessage-tutorial.html

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Heißt, ich muss: neue Apple-ID, neue config plist, was noch?
    Nach dieser Anleitung in deinem Link, hatte ich es schon gestern probiert.

  • Du hast aber nicht zufällig einen Virenscanner wie z.B. Norton oder so laufen. Bei mir hätte nämlich Norton iMessage blockiert. Und nach dem deaktivieren des Norton ging iMessage.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Deine Apple ID kannst du benutzen, aber nicht zu oft mit schlechten Werten.
    Du solltest alle Werte löschen und neu machen, siehe der Link von mir oben. :)


    AV haben auf Macs (und PCs) sowieso nichts verloren. ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS