AMD RX 550 and WhateverGreen works? (Nope)

  • Die RX 550 sollte doch auch funktionieren in HighSierra & Sierra mit der WhateverGreen oder?
    Hab für Knapp über 100€ ein ganz gutes Angebot bekommen denke ich....

  • Joa sollte gehen denke ich :D

  • Meinst Du diese hier? Fehlt nur die bunte Beleuchtung..


    :hackintosh:

  • Nagut. Hab jetzt einfach mal bestellt.
    Eigentlich nur damit ich unter Windows das neue Need For Speed spielen kann. :D


    @MacGrummel
    ganz genau!

  • Du könntest natürlich auch noch auf diese hier umbestellen. Mit der kannste jedes Spiel spielen - und sie läuft sogar unter macOS ooB. Ich fürchte nur, da für muss ne alte Frau lange stricken..


    :hackintosh:

  • @MacGrummel
    Eigentlich schon sehr geil die Karte. Auch die WaKü gefällt. Nur ist das derzeit über meinem monatlichem Budget. :D

  • Wobei 99€ schon heftig teuer sind für ne RX 550.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Die dicke Berta gibt's zusammen mit Final Cut vielleicht vom Weihnachtsgeld. Die kleinen Elche haben in der grauen Kiste an der rechten (Rück-)Seite ja extra eine Lücke für den Kühler gelassen. Bis dahin ist auch noch die eine oder andere Verkleidung eingebaut..
    :kichern:


    :hackintosh:

  • Oha die Elche blasen zum Angriff mit der dicken Berta :D Na dann man tau :D

  • Das Video ist echt cool gemacht. Reeeschpekt :thumbup:


    Jetzt haut der hier einen raus, ich hoffe auf die großen Worte folgen auch Taten !! :pics:
    :D

  • Immerhin ist der Film auf dem Rechner entstanden, der da zusammen gebaut wird.. Aber so ganz hinter die Geheimnisse der X99er DSDT und SSDTs bin ich noch nicht gestiegen. Sierra will meine NVMe immer noch nicht sehen. Und die neue HS-Beta mag die 280x nicht. Bei ordentlicher Metal-Belastung (ausgerechnet!) macht der Rechner immer den Laden dicht, ob mit oder ohne Whatevergreen..
    Aber jetzt: :btt:


    :hackintosh:

  • @MacGrummel
    Du solltest einen Kanal für die Elche auf YouTube starten. Sowas schau ich mir echt sehr gerne an. Richtig genial gemacht.

  • Mein Reden..
    :)

    Gruß CrusadeGT


  • Hi, habe mir die RX 550 bestellt.
    Hoffe das war kein Fehler! Da Whatevergreen wohl nur die RX 560 "kennt" und die RX 550 einen etwas anderen Polaris Chip hat (12 statt 11 glaube ich).
    Gibts jemand der die RX 550 mit Sierra am laufen hat?
    Irgendwie kommen mir Zweifel auf, da die DEV ID 699F überhaupt nicht in den AMD Treibern vor kommt ...

    Einmal editiert, zuletzt von mitchde ()

  • Hallo Zusammen,


    wie ist denn hier der Stand? Läuft die RX550 unter HS bzw. hat die wer zum laufen gebracht?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Also ich habe mir dann doch eine RX 460 gekauft. Läuft prima. PS: Die neue RX 560D (D am ENde) ist auch eine RX 460 - etwas preiswerter wie RX 560, 10% weniger Strom aber auch 10% langsamer wie die RX 560.
    Über die RX 550 hatte ich weiterhin nix bezüglich OS X gefunden un deshalb lieber sein lassen.

  • Danke für die Rückmeldung @mitchde


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ich hatte mir im Januar eine RX550 kommen lassen, diese lief aber nicht - weder mit dem WhatEverGreen.kext noch mit der anderen Variante bezgl. der AMD-Karten. ...habe sie dann zurückgeschickt. Sie lief nur mit 7MB Speicher, im DPCI-Manager wurde sie als RX550 angezeigt, aber eben nur dort.

  • Dachjte ich mir, dass die RX 550 bei uns nicht geht. War auch im Internet null zu finden bzgl. Hackintosh. Alles war für 560/580.
    PS: Inzwischen gibts mehr bzw. fast nur noch die 560D Variante, welche ja eine RX 460 ist. Hat statt 16 CU (compute Units) 14 CU.
    Insofern kann man auch gut nach ner gebrauchten RX 460 gucken - zwar oft nur 2 GB aber mir langt das.

  • Würde aktuell von der rx 550 auch die finger lassen