Wifi Broadcom BCM94352HMB auf Linux

  • Hallo Leute,


    hab ne frage: hat jemand Ahnung wie man eine Wifi Broadcom BCM94352HMB auf dem Linux zum laufen bekommt!



    :danke:

  • Sollte nicht zu schwierig sein - erster Google-Eintrag!


    :hackintosh:

  • Danke


    ich probier ob diese die richige ist!


    bcmwl_6.30.223.248+bdcom.orig.tar


    vielleicht wird die Installation schwierig 8o

  • guckst du HIER
    und die seite merken. wenn linux mal zicken sollte, problemstichwort in die suche (suchmaschine deiner wahl mein ich) + ubuntuusers - deren interne suchfunktion tut nicht mehr richtig (oder tat irgendwann nicht mehr), so dass ich lieber so suche.
    versuch zuallererst mal den proprietären treiber, danach erst von hand basteln. manchmal reicht das schon aus.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

    Einmal editiert, zuletzt von grt ()

  • @grt
    hi und danke erstmal für dein tip :)


    guckst du HIER


    wo HIER?????


    wenn du mir das ganz auch auf deutsch erklären könntest wäre das super :D
    habe nähmlich nichts verstandn! sorry

  • da hat sich doch der link versteckt... ist gefixt.


    das ist das deutschsprachige ubuntuforum - prima wiki, findet sich eigentlich immer ein lösungsansatz für fragen/probleme, nur deren suchfunktion ist einfach nur doof - bzw. war es, seit dem such ich halt mit dem zusatz "ubuntuusers" extern.


    was für ein linux hast du denn jetzt drauf?


    wenn ubuntu, dann such mal in den einstellungen nach "zusätzliche treiber" - es wird auf die suche gehen, und sollte normalerweise dann schon bescheid sagen, dass es für die broadcom einen treiber gibt. den haken "treiber benutzen" (oder ähnlich, ich schreib vom osx aus..) setzen, moment warten, ggf. neustarten, vielleicht war es das schon.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @grt
    Danke


    habe das hier gefunden hybrid-v35_64-nodebug-pcoem-6_30_223_271.tar


    Probiere zurzeit Kali Linux !!!
    geht es auch bei kali?

  • wahrscheinlich ja, die vorgehensweise zu fuss (terminal) dürfte gleich/ähnlich sein. hab aber keinerlei erfahrungen mit kali.
    wenn du gerade ins linux einsteigst, würde ich dir aber echt ubuntu ans herz legen - es ist die am umfangreichsten (auch auf deutsch) dokumentierte distribution, also quasi ein feines anfängerlinux - debian wär auch noch recht einsteigerfreundlich. umsteigen kann man immer noch - die installationen brauchen ja wenig zeit, und auch kaum platz.
    die karte ist eine kombinierte?
    grrrrr....
    da hatte ich vor ein paar wochen mal richtig ärger mit: den wlan-teil hab ich hingekriegt, bluetooth entweder gar nicht oder nur in einem der systeme (dual ubuntu/osx auf einem T420) - gucken kann ich leider nicht, war nicht meins - aber dunkel: osx nur wlan, ubuntu beides (ohne gewehr :D )

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr