Nvidia NVS 4200m

  • Hey Leute,


    habe durch den lieben Giftzwerg endlich El Capitan zum laufen bekommen. btw danke noch mal :D . so aber jz neues problem habe Webdriver drauf...BOOM blackscreen. Mit nv_disable komme ich rein aber wie gesagt is halt nv_disable.... so nun meine frage wie fixe ich das? kann die nvidia nich aus machen im bios und möchte es auch ungerne durch einen kext.


    Danke schon mal für eure hilfe <3


    MFG
    Mauri

  • Hi ho,


    wie sieht denn deine conifg.plist aus? bei NvidiaWeb n Haken gesetzt?

    Gruß CrusadeGT


  • Heii,


    hab gerade den nochmal neu aufgesetzt und die treiber neu gemacht. Sicher ist sicher! werde jz mal wegen der config schauen. Ich mein es geht alles von Haus aus sound ethernet außer wlan aber da gibts nix is nen intel centrino. war ja klar das iwas nich geht :D werde mal wegen der Config schauen.
    ----------------update-----------------
    okey also habe mal beim booten den hacken bei nvda web gemacht trotzdem blackscreen. auch über hdmi nicht !
    --------------------update-----------------
    es ist schon normal das der bootloader so eine schlechte auflösung hat oder? weil hatte gerade zum ausprobieren optimus drinne und da lief der bootloader mit normalen 1600x900

    Einmal editiert, zuletzt von maumau03 ()

  • Was hat die Nvidia NVS 4200m für einen Chip verbaut?
    Je nach Ausführung musst du entweder mit oder ohne Inject Nvidia im Clover Configurator arbeiten.


    Edit: Es ist ein Fermi Chip, also mit Inject Nvidia. :D
    Quelle: https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-NVS-4200M.47342.0.html

  • nope auch ein blackscreen auch über hdmi nich. so langsam verzweifle ich

  • Werde mal alle drei ausprobieren melde mich dann wieder !


    --------------------update------------------
    was wär den noch eine möglichkeit?

    Einmal editiert, zuletzt von maumau03 ()

  • Poste doch mal deine config.plist im Anhang dann können wir uns die mal anschauen.. Vielleicht hat sich ja ein Fehler eingeschlichen

    Gruß CrusadeGT


  • wenn die NVS4200m genutzt werden soll, wär ggf. ein macBookPro 9.1 die bessere wahl - ist jedenfalls beim T420 mit der nvs so.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • So hab jz sicherheits halber nen bootstick gemacht da aus irgendeinem grund ich nich mehr von der hdd booten kann aufjeden fall bekomme ich jz ein missing bluetooth controller error.


    ---------------------update---------------------
    also ich glaube das mit dem macbookpro9,1 hat geholfen habe jz im installer volle auflösung! vielen vielen vielen dank grt werde mich melden wenn alles geht ! <3
    -------------update-------------
    so also system funzt ohne jegliche einstellungen sehr gut ich bekomme ein bild ohne nv disable! habe das smbios auf 9,1 gestellt nun geht alles! Vielen vielen dank an grt !
    werde morgen dann alles instalieren

    3 Mal editiert, zuletzt von maumau03 ()

  • Na dann vergiss einfach meinen Post im anderen Thread und gut das es nun läuft :D

  • freut mich, dass mein tipp was gebracht hat.
    viel spass mit dem kasten!

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Moin!

    Könnte bitte einer von Euch für mich rekapitulieren, wie ich die NVS 4200m unter Sierra oder Mojave nutzen kann?

    Ich benutze sonst immer noch T420/Clover mit HD3000 Mojave oder Catalina und bin damit zufrieden. :)

    Aus Neugier möchte ich mal sehen wie die NV GPU sich so macht.


    Die NVS 4200m wird in Sierra so angezeigt:



    Dei config.plist mit HD3000 sieht so aus:

    config.plist.zip


    Kann mir eventuell jemand eine funktionierende config.plist für die NVS 4200m zur Verfügung stellen?