Mono ASUS H270 pro, i5 7400 installation mit unibegast erfolgreich, wie weiter ...

  • Hallo, ich habe so wie gelernt mit unibegast einen usb stick gemacht, mit dem habe ich El Capitan installiert, allerdings weiss ich nicht wie ich das system nativ Booten lasse, ohne usb stick und wie man die hardware richtig einstellt, hinsichtlich boot loader und was es nicht alles für welche gibt, hier die frage


    was ist das aktuellste für oben angeführte Peripherie, der Prozessor ist ein kabylake Prozessor die richtige fakespuid habe ich für Erstinstallation im usb stick an richtiger position eingetragen, ich weiss nicht was die nächsten schritte mit fakesmc.kest bzw. Boot loader fuer native installation vom system sind, clover bringt bei mir einige Fehler, die Funktion war via Bootstick uefi modus


    Ich sitze jetzt mit Selbsttun 5 Wochen an der Maschine und bekomme es bis jetzt nicht hin
    Ich war auf mehreren Foren allerdings bekam ich nicht eine einzige information, so bin ich hier und evtl. Hat jemand doch nicht Interesse nuetzliche angaben und Informationen machen, ich wäre dankbar, in diesem sinne Gruss chriba

  • hey erstmal :) ,
    könntest du uns vllt ein bischen über deine hardware erzählen. :)

  • Cool hier antwortet man schnell, danke


    mainboard ASUS H270 pro, i5 / 7400 kabylake
    Arbeitspeicher 16 GB, und ich nutze die interne Intel HD Grafik, alternativ habe ich hier ebenso eine ATI Radeon HD 5470 Series, was ist besser


    500 Gbyte SATA festplatte
    3 TByte SATA Festplatte dort ist El Capitan mit usb stick installiert drauf, die 500 nutze ich fuer Sicherheit in dem fall dass nicht weiter lauft


    P.s. die Tastatur ist in englisch also sollten Zeichen fehlen

  • Hey
    also ich bin auch nich grade der schlauste aber wegen amd kann ich dir sagen vergiss es benutz lieber die interne und kauf dir später ne nvidia. is einfacher
    schau auf hier in der wiki nach da solltest du was finden :)

  • Danke fuer info,


    mir ist unklar, was die nächsten schritte sind, das Netzwerk sound etc. Funktioniert nicht, deswegen war von mir her gesehen der nächste schritte einen nativen boot loader machen indem ich alles konfigurieren kann

  • Hey,


    als aller erstes würde ich mir multiboot runterladen. dort kannst du bootloader und alle treiber instalieren lassen. :)

  • Ich würde dir dringends von MultiBeast abraten...


    Ist doch ganz leicht :)
    Clover für UEFI Boards installieren und anschließend folgende Kexte > EFI/CLOVER/KEXT/OTHER
    LAN: IntelMausiEthernet.kext
    Audio (AppleALC + LilU); https://www.hackintosh-forum.d…amische-AppleHDA-Patcher/
    USB: USBInjectAll - Immer aktuell (wenn's geht)
    FakeSMC: https://bitbucket.org/RehabMan…fakesmc-kozlek/downloads/

    Gruß CrusadeGT


  • Wo installier ich idealerweise clover


    denn wenn es nicht funktioniert komm ich ja nicht auf die platte, ich habe von mir her clover auf separaten us stick installiert bis das system lauft ist das richtig


    und mit dem bios wähl ich den stick und mit dem stick gehts auf die platte

  • Clover wird direkt in die EFI Partition deiner Systemfestplatte installiert...
    Sollte es damit trotzdem weshalb auch immer Probleme geben, dann kannst du ganz normal wie vohrer auch mit dem Stick ins System booten :)

    Gruß CrusadeGT


  • Hier ein danke an alle, hier noch ein frage, ich habe gesehen dass das forum teamspeak eingerichtet hat und gerne Taete ich dort rein, allerdings wird die id vom forum her nicht angenommen, auf dem server bin ich mit dem nick chriba


    Also der bootloader laesst sich nicht auf der Festplatte von osx installieren, ich habe Osx gebootet fuer installation von boot loader auf der Oberfläche von Osx kommt softwarefehler


    hier eine frage das model 18,2 ist am nahesten der Peripherie allerdings wird das nur von flying clover editor unterstuetzt kann man den fuer Konfiguration nutzen




    edit30.08. Clover kann nicht auf die Festplatte installiert werden, Softwarefehler, nur auf usb, also arbeite ich jetzt mit der usb weiter, sodass das system in jedem mit usb läuft, weiter kann man eine ssd anschaffen und das system dann dort drauf machen mit boot loaderinstallation, bis dahin ist eben beim start der usb stick drin


    kann man so fürs erste arbeiten ?


    gruss chriba

    3 Mal editiert, zuletzt von Chriba ()

  • Also was TS angeht musst Du Deine eindeutige ClientID im TS Client auslesen und im Forum eintragen zudem musst Du mit dem TS Server verbunden sein. Sobald die ID eingetragen ist bekommst du vom WBB-Bot eine PN auf dem TS Server mit einer Pin die dann ebenfalls im Forum eingetragen werden muss. Ist das einmal erledigt bist Du registriert und kannst den TS Server ohne Einschränkungen nutzen. Beachte bitte das jedes Gerät das Du nutzt erneut registriert werden muss (es sind bis zu 4 Geräte möglich)...

  • Danke fuer Info, darf man dich hinsichtlich Technik ebenso anschreiben ?

  • @Chriba
    Du solltest vor allem mal deine Hardware in dein Profil eintragen bevor wir hier weiter machen.
    Nicht jeder macht sich die Mühe und sucht sich jedes mal deine Hardware aus den ersten Beiträgen zusammen. :P
    Außerdem empfehle ich dich mal einzulesen im Forum. Vor allem was Cover angeht.
    Erstelle dir bitte mal einen neuen SAUBEREN Stick und einen weiteren mit dem Bootloader


    Clover Boot Stick erstellen (Juni 2017) mit Video


    macOS Install Drive Maker

  • Du hast ne Intel HD 630. ;)

  • OK. Denke an die kexte aus -> Post 8 <- Lilu.kext und den Intel HD Grafik Fixup aus dem Download-Center sollte auch mit im Boot sein.

  • Wo gibt es die usbinjectinall.kext ?


    und alle in den kexts ordner ?

  • Der sollte auch im Download-Center sein. Steht sogar in Post 8 von @CrusadeGT
    Alle kexte Gehören in Other.