Apple-Dienste installation HILFE GA-Q77M-D2H

  • Oh ich dachte die Q77.... Boards sind für Ozmosis viel besser als die normalen Z und H boards...


    Entschuldigung für die verwirrung :-/

    Aktuelle Baustelle: Gigabyte H270 Gaming 3, i7-7700K, RX580 8GB, 16GB DDR4, ALC1220, WIfi AR9287, OSX 10.15, Clover r5103

    Gigabyte Z77-DS3H, Bios: F11a Ozmosis [Rev 1.1], i7-2600K, GT710, 8GB DDR3, 240GB SSD, OSX 10.12.6 & 10.13.5, Wlan: TP-WDN4800
    Asus P8Z77-M, i7-3770, 10GB DDR3-1333, 240GB SSD, OSX 10.12.6, iMac 14.2, Ozmosis
    Dell 7570, i7-8550U, UHD620, 16GB DDR4, ALC295, DW1830, 240GB SSD, 10.12.6 & Mojave PB2, Clover r4586

    Lenovo Ideapad 500s-14isk, i5-6200U, 16GB DDR3,ALC236, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15 Beta, Clover r4972

    Lenovo L540, i5-4300M, 8GB DDR3, ALC3202, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15. Beta, Clover r4972


    XPEnology DS918+ Intel i5 6400 4x2,7GHz, 8GB DDR5, 4x3TB mit Jun 1.02b + DSM 6.1.7

  • Kein Ding... das "Q" in der GigaByte-Modell-Bezeichnung hat nichts mit dem "QUO" aus dem Original Ozmosis-Boards zu tun.. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo Zusammen,


    nach mehrmals versuchen mit SMBIOS etc. klappt iMessage einfach nicht... Wäre jemand nett mir die config.plist zu paschen oder wie man das nennt? hatte das mit meinem x220 von Lenovo auch von jemanden machen lassen. Wäre echt super. Im Anhang liegt die config.plist.

    Dateien

    • config.plist

      (17,09 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @Ephixa


    Hat's geklappt? Oder woran müssen wir noch feilen?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Leider nicht @the_viking90.. danach lief kein Internet und Audio.. habe mal ein threat geöffnet und mal gefragt wer das noch kann. Trotzdem danke

  • @Ephixa
    Du kannst ruhig in dem bestehenden Vorgang bleiben und musst für iMessage keinen neuen eröffnen... immerhin handelt es sich immernoch um einen "Apple-Dienst".

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • dann müssen wir auf ne andere Maschine umsatteln.


    Evtl müssen wir deine Möhre als MacMini hinstellen.


    MacPro3,1 funktioniert mit 10.12 glaub ich nicht.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Also der Hackintosh ist auf Mac mini 2013 eingestellt als ich den installiert habe. Also muss man doch nur Noch die smuuid ändern oder nicht? Weis nicht wan man noch patchen muss

  • Lies dir bitte im Wiki den passenden Part zu iMessage und co durch da du ja jetzt schon versucht hast dich anzumelden müssen bestimmte Dateien gelöscht werden und ein Reboot durchgeführt werden mit den passenden Einstellungen um die Dienste zu aktivieren.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Also ich habe mir das jetzt 6x durchgelesen und bei YouTube was angeschaut.. Es klappt danach kein Internet mehr... Es wäre super wenn mir jemand das machen kann :(( Sonst habe ich alles geschafft.. nur das hier nicht :((

  • Welches SMBIOS verwendest du jetzt und welches hast du bei der Installation verwendet?


    wenn du vorher mit dem SMBIOS von nem MacMini gearbeitet hast und das vorher ohne Probleme lief dann nimm das.


    Installier am besten ein mal frisch drüber, und dann starten wir von vorn.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Hallo :D Ich war bis jetzt im Urlaub. Also also als ich es installiert habe, wurde das automatisch so eingestellt ohne das ich was am SMBIOS eingestellt habe.

  • dann bitte ein mal mit der config und dem SMBIOS weiter machen. ABER bitte mit neuer Serien Nummer und nem clean Install.



    und dann meldest du dich BEVOR du dich bei iMessage &Co anmelden willst.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Okay :) Durch die Arbeit, wird es was dauern. Melde mich danach wieder.

  • Also ich habe es nochmal neu installiert. AppStore echt klappt. Und es wird wieder als Mini Server erkannt. Und wenn ich das SMBIOS ändere klappt mein Internet nicht mehr. WLAN-Stick sowie das normale auch nicht.. Obwohl die Netzwerkkarte (Kabel) auf en0 steht..

    Bilder

  • Das Thema hatten wir schon mal.


    Lass das SMBIOS auf dem Mini. Erstell dir darauf hin alles was du brauchst also Serial NR, MLB etc pp und immer schön ein paar mal den Befehl uuidgen ausführen im Terminal und dann alles schön eintragen, abspeichern und Neustart damit alles geladen wird was du geändert hast.


    dann kannste dich mal wagen iMessage und Co zu aktivieren. Bevor du das machst, vergewissere dich, das deine Serial nicht schon irgendwo auftaucht. In der Wiki war dazu ein Link, wo du deine Serial eingeben kannst.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Der Link sei an der Stelle aber auch erwähnt also hier: https://checkcoverage.apple.com/de/de/ geht es lang :D

  • Also :D Habe den Hackt nochmal neu installiert nach der Anleitung im Wiki. Habe es auch mit SMBIOS etc gemacht. Internet per Kabel läuft auch. Nur jetzt klappt der WLAN Stick von TP-Link nicht mehr... (TP-Link WN725N).. teste jetzt mal ob alles läuft wie der App Store und iMessage etc. Melde mich danach nochmal.