OS X/macOS und sein Internetsharing

  • Moin Leute.


    Tja was habe ich schon rumprobiert um Internetsharing ans Laufen zu bekommen. In meinem Fall hängt Ethernet1 am Router und Ethernet2 soll die Verbindung teilen. Es wollte nur nie funktionieren. Habe da schon an OSX gezweifelt und es als "nicht brauchbare Funktion" abgestempelt.


    Nun habe ich einfach mal aus Spaß Ethernet2 in der Netzwerkeinstellung auf "Aus" gestellt. Dachte mir, kann ja nicht richtig sein, wieso solls jetzt klappen.


    Tja und was soll ich sagen. Internetsharing klappt plötzlich. :D Manchmal sind die Dinge echt sowas von Einfach. :wallbash:


    Vllt. ist diese Erfahrung für den ein oder anderen Hilfreich der vor dem selben Problem steht. Eine Systemmeldung wäre da mal sinnvoll so nach dem Motto: "Du hast Internetsharing aktiviert aber das Netzwerkgerät ist noch aktiv".


    Das einzige was man scheinbar machen muss, wenn man das Gerät was an dem geteilten Port hängt neu startet ... das Internetsharing aus und wieder einschalten, sonst kriegt der irgendwie keinen Connect.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()