Feintuning meines Recording PC

  • Da mir bereits schon bei meinem Kaby Lake Rechner so toll geholfen wurde,
    wollte ich fragen, ob es möglich wäre, dass einer von den richtigen Experten mal meine Feintuning Einstellungen meines Recording Rechners überprüft.


    Die Daten
    AsRock Z75 Pro3
    i5 2500k
    20gb 1333mhz DDR3 Ram
    Radeon 6870 Graka
    480gb SSD und 240gb SSD
    Sierra 12.12.6


    Ich hoffe, dass ich im Anhang nichts vergessen habe.
    Schaut bitte, ob ich irgendeinen Kext vergessen habe und ob meine UEFI64 Treiber alle stimmen.


    Ich habe nämlich das Gefühl, dass mein Rechner nicht auf den UEFI Bios zurückgreift und deshalb relativ lange braucht, um hochzufahren.
    Bei meinem Kaby Lake Rechner ist das nicht der Fall, dieser lädt sogar schneller als mein MacBook.
    Ein weiteres Problem ist Sleep/Wake, manchmal funktioniert es, wenn ich zu lange warte, kann es unter Umständen sein, dass ich den Hackintosh nur mit Reset hochfahren kann.


    Ich freue mich über eure Hilfe !



    EDIT:
    Fehler des langsamen bootens habe ich gefunden, hatte vergessen in meiner config.plist bei Bootloader boot.efi einzutragen, jetzt gehts fix.

  • Hallo Leute,
    das Boot Problem konnte ich mittlerweile lösen.
    Das Sleep/Wake Problem besteht weiterhin leider.
    Das Z75 Board müsste ja auf Basis vom Z77 sein, da soll es ja keine Probleme geben.
    Ich bin über jeden Tipp dankbar.


    Ein weiteres Problem, welches mir aufgefallen ist, ist, dass die Lüfter immer unter Volllast laufen.
    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
    Soweit ich das beurteilen kann betrifft das nicht die GraKa und den CPU Lüfter, aber alle anderen Gehäuse Lüfter. (Oder könnte das auch an den billigen Gehäuselüftern liegen).


    Ich bin über jede Hilfe von euch dankbar.
    Gruß

    GA Z270X-Gaming 5 | i7 7700k 4,2Ghz | 16GB RAM | AMD Vega56 | 480GB A-Data SSD| macOS 10.15.7 | Clover 5122
    ASRock Z75-Pro3 | i5 2500k 3,3Ghz | 20GB RAM | GTX1050ti 4GB | 480GB A-Data SSD | 240GB A-Data SSD | macOS 10.12.6 | Clover 4173
    MBP 2012 | i5 2,5Ghz |16GB RAM | 500GB Samsung Evo SSD