Lenovo Yoga 260

  • Ich denke aber, dass du dich vom WLAN geistig schon mal verabschieden darfst, da das Gerät höchstwahrscheinlich eine Intel WLAN/BT Kombikarte verbaut hat.
    Da bei diesen flachen Wendehals-Spielsachen auch gerne mal auf den LAN-Chip verzichtet wird, musst du dich entweder mit einem WLAN-USB-Dongle zufrieden geben oder schauen, ob du die WLAN-Karte durch eine OSX-taugliche austauschen kannst.
    Letzteres wäre mir wahrscheinlich für den Kaufpreis des Geräts zu kritisch.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • welcher Wifi USB Dongle währe empfehlenswert?

  • Ich habe hier noch einen TP-Link AC600 herum dümpeln...


    Der tut das ganz gut...
    Was diese USB-Dongle halt überhaupt nicht können, ist das AirDrop. HandsOff und Continuity Spiel...
    Das liegt daran, dass für diese Dongles immer ein eigener Kext zusammen mit einer Management-Software verteilt wird, da die internen Apple Netzwerk-Gedöns-Geschichten mit den USB Geräten nicht direkt kommunizieren können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gibt es hierzu eigentlich Neuigkeiten?


    Hat das auf dem Yoga 260 noch jemand weiter probiert?

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • Ich versuche grade auf meine Lenovo Yoga 260 High Sierra zu Installieren , es scheitert nach 5 verschiedene Methode, ich komme bis zu Installieren, am ende von Installation wird angezeigt , dass es nicht Installiert können.
    kann hier wer helfen?


    LG Xia

  • Zeigt an, dass es nicht installieren konnte?
    Sonderbar. Vielleicht liegt es am USB stick? Manche Sticks werden sehr heiss und stürzen dann ab.


    Auf einem Yoga 720 ist die Installation auch abgebrochen und es installierte dann nach einem Neustart und mittlerweile funktioniert es fast vollständig.