Sierra auf GA-B85M-HD3G

  • Hallo Leute nachdem ich mir erfolgreich mein motherboard MSI z87 - g43 geschrottet habe, bios Update habe ich nun n motherboard von Gigabyte.


    Das gute es hat 2 Bios Chips.



    aber nun zu meiner Frage hat irgendjemand eine Anleitung bezüglich Installation hier ein paar relevante specs



    GA-B85M-HD3G
    i7 4770k
    3 x 250 gb ssd Samsung evo
    gtx 1080
    16 gb G-skill Arbeitsspeicher


    habe ein mac Book pro Ende 2009


    wenn jemand so nett ist und genügend Zeit hat
    bitte ich um eine anleitung
    möchte einfach nur ein hackintosh mit Leistung


    danke im vorraus

  • Niemand eine Antwort ich weiß das Board ist oem aber ist das relevant für hacki?

  • Du könntest auf deinem MacBook einen USB Installer mit macOS Sierra erstellen, anschließend noch einen weiteren (kleineren ca. 2GB) USB Stick um darauf Clover Bootloader zu installieren.

  • Würde das auch mit unibeast gehen ? Leider findet man auch nicht viel im Internet über das Board da es wie o.g ein OEM von einem terra pc ist

  • Das Board müsste quasi gleich zum HD3 sein, das tut aber nichts zur Sache.
    Einfach Bootstick erstellen, Clover und passende Kext rauf. BIOS-Einstellungen anpassen und installieren. Das gibt dann erstmal eine gute Grundlage.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Super das werde ich morgen versuchen und dann berichten vielen Dank

  • Den ersten Anlauf dann bitte im Verbose Mode (Boot Flag -v), das erzeugt eine Textausgabe auf dem Monitor und sollte es irgendwann hängen bleiben machst du ein Foto und lädst es hier im Thread hoch, dann bessern wir gemeinsam nach oder du landest bestenfalls direkt auf dem Schreibtisch. ;)