Lenovo Z50-70 HDMI Sound ?

  • Hallo leute


    ich habe auf meinem Lenovo Z50-70 instaliert und soweit habe ich alles zum laufen bekommen aber egal was ich aus dem netzt versuche ich kriege es HDMI sound nicht zum laufen :-(


    hab viel geggogeld wie ich es hdmi auf meiner HD4400 zum laufen bekomme aber egal was ich verusche es geht nicht.


    den sound habe ich über AppleALC zum laufen bekommen

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Hast du es schon mit einem Fix HDMI in Clover versucht, ansonsten könnte man versuchen eine DSDT zu patchen um so deinem Hackbook einen HDMI Sound zu entlocken, evtl. lässt sich das auch mit ein paar KextsToPatch einträgen einstellen.

  • Da unter "Intel High Definition Audio" die beiden HDMI-Ausgänge beider Grafikkarten zu sehen ist, sollte es sich nur um eine "Kleinigkeit" handeln.
    Suche mal nach Clover KextsToPatch-Einträgen, welche die Grafik-Ports für den AppleIntelAzulFrameBuffer, dern die 4400 nutzen sollte, auf HDMI umlegt...
    So ähnlich wie folgende EInträge für die HD4000:
    Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High Sierra

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • die HD4400 gehört doch zur Haswell familie? oder gehen die patchen von Ivy auch auf haswell ?

    Einmal editiert, zuletzt von J2B ()

  • hab jetzt ein paar patches ausprobiert . aber es geht nix .


    habe auch mal voodo hda getestet aber da gibt es auch kein hdmi sound !