OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis (Hilfe und Diskussion)

  • Also Installation läuft aber klar party machen wir trotzdem gerne


    nun mal ne andere frage und zwar sound :S ich habe die APPLeALC mit dem kext-utility installiert neu gestartet aber habe kein sound



    beim lan habe ich einfach AtherosE2200Ethernet im kext-utility und das funktionierte auf anhieb vielleicht n kleinen tip oder ne Ahnung wieso das nicht läuft ?

  • Also hat das ROM funktioniert?


    Für Sound braucht es zusätzlich noch eine Layout ID über die DSDT oder zB den PropertyInjector, aber das kannst du ja in einem neuen Thread mit deinen jetzigen Problemchen berichten ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ja super durch gelaufen und alles funzt imessage App Store nur nicht der Sound aber dafür werde ich noch n Thread aufmachen :) vielen Dank für die ganzen Tipps und danke für das erstellen der Rom

  • Hey, ich hatte vorher schonmal gefragt wegen meinem Problem die Windows HDD im Oz GUI angezeigt zu bekommen.


    Hab Windows jetzt nochmal im UEFI Modus installiert, disk vorher auch in GPT nochmal formatiert. Scheint soweit auch funktioniert zu haben, da jetzt auch im BIOS dick und fett UEFI davor steht.
    Nur mit der GUI will es immer noch nicht so recht. Wenn ich die Win10 HDD anstecke erscheinen im GUI nur ein oder zwei graue Vierecke auf schwarzem Grund. Stecke ich sie aus, dann erscheint die GUI ganz normal und ich kann das Boot-Device auswählen. NVRam Reset hab ich auch mal gemacht. BootEntriesFilter steht auf YES.


    Ist jemandem dieses Phänomen bekannt?


    Gruß

    System:


    GA H77-D3H Rev1.0


    I5-3450


    Gigabyte 7850 OC 2 GB

  • Hast du die Theme im Rom oder auf der EFI?

  • Das Theme ist in der EFI von der OSX HDD

    System:


    GA H77-D3H Rev1.0


    I5-3450


    Gigabyte 7850 OC 2 GB

  • Und welche Themes hast du schon alle ausprobiert?
    Neue Themes / Ozmosis GUI / BootMenü / UserInterface

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckkuck gut dass du es ansprichst, das einzige Theme welches zuverlässig funzt ist das "Hackintosh-Forum Theme", alle anderen erzeugen bei mir ein Einfrieren.
    Das ist auch der Grund warum ich wenn dann nur das "Theme" beim Ozmosis rom beigebe, das Original läuft immer ist aber nicht so schön wie das HF Theme, vielleicht braucht es da noch mehr Rückmeldungen aus der Community um Gewissheit zu bekommen?

  • Das ist auch der Grund warum ich wenn dann nur das "Theme" beim Ozmosis rom beigebe


    Sehr interessant, "das 'Theme'" ist in diesem Fall jetzt das HF Theme oder das Ozmosis Horizontal Theme?


    Wo wir gerade bei Theme sind, was ist das eigentlich für ein Theme? Sieht nach einer meiner Beta Versionen aus :D
    USB High Speed Programmer (REQUEST THREAD / Write Anfragen)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das sollte eigentlich dein Hackintosh Forum Theme sein, jenes ist nach nach Theme.bin umbenannt und aus der EFI heraus geladen, keine Ahnung ob da was fehlt auf jeden Fall kann man da mit den Pfeiltasten navigieren. :thumbsup:

  • Hey, also ich benutze auch das Hackintosh Forum Theme, finde ich am besten von den aufgeführten in dem entsprechenden Thread.


    Von den anderen habe ich noch keines getestet.

    System:


    GA H77-D3H Rev1.0


    I5-3450


    Gigabyte 7850 OC 2 GB

  • Wenn ich die Win10 HDD anstecke erscheinen im GUI nur ein oder zwei graue Vierecke auf schwarzem Grund.


    Ja dann probier doch mal ein anderes Theme aus dem verlinkten Thread... ZB das BlackTheme.


    @derHackfan Hast du zufällig das Theme gerade da, was auf dem Screenshot zu sehen war? :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Bin ich blind welcher Screenshot?

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Bin ich blind welcher Screenshot?


    Darum gehts:

    Wo wir gerade bei Theme sind, was ist das eigentlich für ein Theme? Sieht nach einer meiner Beta Versionen aus
    USB High Speed Programmer (REQUEST THREAD / Write Anfragen)



    Mach dir keinen Stress @derHackfan ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das sieht mir nach dem ganz normalen HFTheme aus...


    Ist ja komisch, dass das nicht so:


    sondern so angezeigt wird:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Liegt das möglicherweise an der Hermit CSM DIngsbumsda ffs im rom?
    Ohne die hat das ASUS Mainboard eine Auflösung jenseits von gut und böse, ein CSM Enable/Disable ist leider nicht vorhanden und laut ASUS Support auch nicht vorgesehen, die ASUS Stammkunden brauchen ja einen Grund um auf ein Z77 Board zu wechseln. 8|