Ozmosis braucht ewig zum hochfahren?!

  • Hey Leute,


    Mein Hackintosh an sich läuft an und für sich einwandfrei, alles funktioniert... iMessage, FaceTime, HandOff Copy&Paste etc etc


    Aber mein Rechner braucht ewig um überhaupt in den Boot modus zukommen wenn es soweit ist bootet er einwandfrei und schnell durch nur ich glaube beim BIOS ist irgendwas schief gelaufen...


    dieses Ozmosis habe ich:


    https://www.hackintosh-forum.d…?postID=256661#post256661



    Danke schonmal

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören :party:



    Windows:

    FRACTAL DESIGN Define R5 Black
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    Atheros Killer E2201 LAN
    Intel Core i7-4790K
    32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Gigabyte RX 580 8Gb
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    Desktop PCI-E 1X Wifi WLAN+Bluetooth 4.0 receiver with Apple Broadcom BCM94331CD

    Windows 10 Home Basic


    MacOS:

    Mac Mini Late 2020

    M1

    8GB RAM

    265GB Festplatte

    etliche externe Festplatten ;)

    neustes MacOS

  • Das wird an irgendeinem Gerät liegen auf das das UEFI warten muss. Hast du Windows installiert? Wenn ja, dann wird es dort wahrscheinlich genauso lang brauchen. Hast du PCI Karten installiert? Mal versucht mit möglichst wenig angeschlossenen Geräten zu booten? Sprich alle externen HDDs etc abstecken. Du kannst auch mal versuchen Fast Boot im BIOS zu aktivieren...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das könnte ein UEFI Fehler sein, das hatte ich auch gehabt.


    Was heißt Fehler, an sich ist es kein Fehler: Mein UEFI hat versucht verschiedene Hardware Komponenten zu initalisieren, hat das aber nicht on Time geschafft und ist dann in IDLE Time Out gegangen und hat gewartet.


    Hab ein UEFI/BIOS Update gemacht, seitdem ist es weg.

  • Jep, ein NVRam reset hat bei mir auch einmal den Job gemacht, probiers doch mal aus. Einfach im Bios Win+Alt+P+R drücken...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Danke für eure Tipps, ich werde es mal probieren... ich habe nicht mehr als sonst auch dran hängen woher war das ja auch nicht beim El Capitan hackintosh...


    Das BIOS hab ich upgedated mit dem Ozmosis flash


    bleibt nur noch der NVRam Reset


    Edit: der hat auch nichts gebracht


    Lösung: Hatte bei der Installation vergessen die Windows Platte abzuhängen und hatte zu viele EFI Ordner das BIOS musste zu lange laden da es den richtigen wohl erst zum Schluss hatte also habe ich in alle EFI Ordner den Oz Ordner mit reingepackt und jetzt bootet er wieder schnell.


    Ergo den EFI Ordner nochmals drauf ziehen oder ersetzen hilft.
    Lg

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören :party:



    Windows:

    FRACTAL DESIGN Define R5 Black
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    Atheros Killer E2201 LAN
    Intel Core i7-4790K
    32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Gigabyte RX 580 8Gb
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    Desktop PCI-E 1X Wifi WLAN+Bluetooth 4.0 receiver with Apple Broadcom BCM94331CD

    Windows 10 Home Basic


    MacOS:

    Mac Mini Late 2020

    M1

    8GB RAM

    265GB Festplatte

    etliche externe Festplatten ;)

    neustes MacOS

    2 Mal editiert, zuletzt von NoiseFreak ()