Fehler beim Herunterfahren

  • Hallo Forum,


    ich habe aktuell das Problem, dass sich meine beiden Betriebssysteme nicht richtig herunterfahren lassen. Man muss dann jedesmal einen hard shutdown durchführen, was auf Dauer echt nervt. Ich habe natürlich schonmal geguckt, aber noch keine funktionierende Anleitung gefunden.


    LG

  • Hey,
    Wäre Cool wenn du uns diesen Fehler genauer beschreiben würdest.
    Kommt da irgend ne Meldung oder geht der Bildschirm aus und der Rechner läuft weiter? Wie lang hast den gewartet?

  • Es sieht zunächst so aus, als würde das System ganz normal herunterfahren. Der Bildschirm geht aus, aber die Lüfter drehen weiter. Habe schon mindestens 20-25 Minuten gewartet, aber tut sich nichts. Ich probier mal den Vorschlag von Hackfan.

  • Wenn ich es richtig gelesen habe in deinem parallel Tread ist das erste System welches nicht herunterfährt Windows. Dazu ist das hier das falsche Forum. ;(


    Bei Sierra wird hier sicher gerne geholfen. :)


    Lade doch mal deinen EFI-Ordner hier hoch damit man diesen ansehen kann. Mein ASUS P8H77-M PRO ist fast Baugleich zu deinem Asus P8Z77-V.

  • Kann man hier kein direkten Anhang machen? Find hier gerade nichts dazu, bin neu :D

  • Wenn du eine Antwort erstellst oder einen Beitrag bearbeitest, gibt es die Schaltfläche "Erweiterte Antwort", bzw. "Erweiterte Bearbeitung".
    Dort findest du den Reiter "Dateianhänge", mit dem du verschiedene Dateitypen in der Antwort oder im Beitrag hinzufügen kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh sorry ich war jetzt etwas sehr inkompetent :D ich habe jetzt aber schon wieder ein neues Problem :( und zwar startet jetzt Sierra gar nicht mehr, habe mal das mit dem Clover Bootfix probiert und die config.plist gespeichert... Jetzt geht nichts mehr, hänge jetzt im Bootvorgang beim Applelogo, Ladebalken bewegt sich kein Millimeter, glaub ich werd Sierra nochmal neu aufsetzen 8|

  • Lade deine aktuelle EFI doch einfach mal als ZIP hier hoch.
    Dann können wir mal nach schauen.

  • Und jetzt wäre dein EFI Ordner mal als ZIP spannend. :)

  • Du hast doch mit Sicherheit einen Backup USB Stick mit dem du Installiert hast oder? :P

  • Naja mein Plan ist, dass das MacBook meines Vaters wie beim ersten mal für den Bootstick herhalten muss :D dann installiere ich alles nochmal und vielleicht funktioniert der shutdown ja dann, ansonsten melde ich mich nochmal :)