Bin ich ungeeignet für Hackintosh? Aufgeben?

  • Sorry, aber das muss ich los werden. Dir wird hier im Thread erklärt, dass dein Problem ist, dass du die hilfreichen Tipps übergehst und ignorierst..


    ... und jetzt lese man sich nochmal die letzten 5-6 Posts durch.


    Thema wird ignoriert und was völlig neues mit völlig neuen Fragen angefangen.
    Ich bin ja nicht nur hier im Forum unterwegs und helfe wirklich gerne, aber wieso so beratungsresistent und stur??


    So macht auch der Gegenseite das helfen keine große Lust.


    Wenn du auf dem MBP ein Clean Install machst und alles überträgst ist alles vorherige gelöscht - ja.


    Ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, wird aber wohl eh ignoriert -siehe Post von REVAN.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

    Einmal editiert, zuletzt von macmac512 ()

  • ich spiele halt mit dem Gedanken einen iMac mit eGPU zu betreiben! Deswegen die Ignoranz.


    Soll bitte Keiner persönlich nehmen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • Ein iMac mit eGPU? Das ist ja aber schon wieder ein ganz neues Thema. Hat nichts mit Hackintosh zutun.


    Da brauchst du dich auch gar nicht weiter mit dem ganzen Krempel und den Antworten hier zu beschäftigen, da es mit High Sierra so wieso eine Unterstützung für eGPUs geben wird. Kannst du sogar als Apple Developer jetzt schon kaufen "External Graphics Development Kit" - kostet um die 599 $.

  • @murashi: Keine Sorge, gleich kommt noch der Mac mini und am Ende wird der Mac Pro gekauft.


    Macbook


    MacBook Pro


    iMac mit eGPU


    SCNR. ;)


    @Hunk89: Ganz ehrlich, spring nicht von einem Thema zum nächsten, sondern bleibe bei einem und führe das zu einem Ende. Hackintoshs sind keine Raketenwissenschaft und die Hilfe hier im Forum super - solange man hilfreiche Posts nicht ignoriert.


    …und NEIN, auch wenn ich mich für was anderes entscheide ist Ignoranz in einem Forum der falsche Weg! Alle hier sitzen freiwillig am Handy/Computer um zu helfen und machen das auch gerne, aber nicht wenn man so ignorant ist und das auch noch offen zugibt. Also überdenke das Thema nochmal in Ruhe und dann fang am besten neu an.


    Wie habe ich bereits beschrieben:

    • Clean Install
    • KEIN vollständiges Backup zurückspielen.
    • KEIN FileVault - besonders nicht am Anfang, wenn nicht alles läuft.
    • Nach und nach den Rechner zum Laufen bringen…

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Manchmal kann so ein Windows PCs echt was feines sein, Windows drauf -> alles läuft. Paar Treiber installieren, fertig ist die Sache.


    So und jetzt mal ohne Ernst:


    Was ist jetzt dein Ziel? Welches Produkt möchtest du nutzen? Ich verstehe es nicht mehr so ganz. Vielleicht solltest du dir wirklich die alternative mit einem Windows PC überlegen, da bist du jedenfalls Stressfrei.

  • Schade, dass hunk keine konsistente Strategie verfolgen kann.
    @Hunk89: mach mal bitte eine Liste, mit Bezug auf Hackintosh und in der Reihenfolge von
    1. deinem Ziel, inklusive Unterziele nach Wichtigkeit und/oder Dringlichkeit geordnet,
    2. deinen Mitteln, also was du hast, um deine Ziele zu erreichen, und
    3. den Problemen, die verhindert haben, dass du deine Ziele erreichen konntest.
    Nummerier das alles bitte durch. Dann fällt die Bezugnahme leichter.
    Hoffentlich war das nicht der letzte Post in diesem Thread.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Macbook habe ich nicht. Nur Macbook Pro. Und der iMac mit bootcamp und eGPU ist in Überlegung als Alternative zum Hackintosh.


    Die gtx 1080 Ti dafür habe ich ja schon.

  • Was für ein MBP hast du denn?
    Lohnt der iMac, wenn du einen so potenten Hackintosh hast?
    Wäre im Worst Case nicht ein anderes Board eine sinnvollere Angelegenheit?
    Hast du den Clean Install probiert? FileVault weggelassen und mal kein Backup eingespielt?


    P.S.: Wäre cool, auf die anderen Posts auch zu antworten. :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • ich hab das late 2013 MBP. Leider "nur" mit 20GB/s Thunderbolt 2. Ich glaub Hackintosh ist echt nix für mich. Der Aufwand ist mir zu groß. Ich werde euch trotz iMac vermissen :(


    Noch nie im Internet ein so gutes Klima gefunden wie hier :klatschen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • Also mal ehrlich. Wenn du kaum auf irgend eine Frage hier eingehst wirds nie was werden. Ich weiss ja nicht mit welcher Erwartungshaltung du an das Projekt gegangen bist. Das alles direkt beim ersten mal klappt wenn man sich gerade frisch für die Materie interessiert? Und ich glaube ich rede jetzt für die meisten hier wenn ich sage, dass jeder seine Stolpersteine aus dem Weg räumen musste (bzw. sich durch das Forum hat helfen lassen). Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger. Wenn du wirklich so schnell aufgibst dann ist ein Hackintosh leider nicht wirklich was für dich. Da hat man ja nur Dauerfrust. Tust Du dir selber (und deinen Nerven) keinen Gefallen mit.


    Ein Hackintosh ist und bleibt immer ein Bastelprojekt. Du kannst nur anhand der bestmöglich kompatiblen Hardware den Aufwand so gering wie möglich halten. Aber basteln muss man eben doch immer bzw. dazu bereit sein. Willst Du es 100% Safe haben und null Aufwand haben geht kein Weg an einem echten Mac vorbei.

    6 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Also ich bin hier raus, es sei denn @Hunk89 schreibt nochmal welche Erwartung und welche Wege er für seinen Hackintosh sieht.
    Im Grunde sollte die Hardware recht gut laufen. Wie gesagt ggf. ein anderes Z170 Board. Aber wenn die Fragen wieder alle ignoriert werden und keine Probleme angegangen werden, dann wird das auch beim iMac Probleme geben. Irgendwas ist immer - auch bei Apple..

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Rückschläge gibt es am Anfang genug. Jedoch man lernt schnell dazu.
    Bleibt man dran findet man dann auch den richtigen Weg.


    Meine beiden letzten Hackis habe ich inzwischen so weit das ich außer mal die Kexte und Clover zu aktualisieren nichts mehr zu tun habe.
    Updates werden wie bei jedem richtigen MAC einfach aus dem Appstore geladen. Ansonsten gibt es auch keine nennenswerten Unterschiede mehr zum "echten MAC" außer das diese beiden nicht von Apple sind. :)


    Es wird dann schon fast richtig Langweilig das man nichts mehr Einzurichten hat und denkt sich dann bereits das nächste Projekt aus. :kichern:


    >>> Wie die NVidia GTX950 unter High Sierra zum laufen zu bringen. Das ist dann ein wirkliche großes Projekt ohne Webtreiber. :facepalm:


  • Es wird dann schon fast richtig Langweilig das man nichts mehr Einzurichten hat und denkt sich dann bereits das nächste Projekt aus. :kichern:


    Geht mir ähnlich. Nach jedem Update: Ach geht ja immer noch ... langweilig. :D

  • Edit by der Hackfan: Vollzitat entfernt.


    HaHa selten so ein Müll gelesen ! ! !

  • @Hunk89
    Wie wäre es denn mit der Idee einen PC zum Spielen zu benutzen (der Rechner den du jetzt hast) und dir einen zusätzlichen Rechner zuzulegen für Hackintosh mit iGPU und reinen OOB-Komponenten?


    Wenn ich schon wieder lese dass man eine 1080TI mit eGPU betreiben möchte könnte ich wieder kotzen. Warum kaufen sich hier die meisten Karten die einen extra Treiber benötigen? Schon mal was von VEGA gehört? Benutz doch einfach die Komponenten die Apple auch verwendet... VEGA wird in High Sierra OOB unterstützt. Und dann wundert man sich warum nichts funktioniert...

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • ......Ich werde euch trotz iMac vermissen :(


    Musst Du nicht - es gibt auch eine Abteilung für "Orschinale": iMac

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Wer um Himmels willen hat das Subforum denn "iMAC" genannt?


    MAC und Mac ist doch eigentlich recht logisch. ;)
    Insbesondere in einem HackINTOSH Forum, wo man den Ursprung ja noch selbst im Namen trägt.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Heist es doch gar nicht. "iMAC" ist ein Unterforum von "Der Macintosh"

  • Er hat nicht ganz Unrecht: es heißt dort iMAC statt iMac. :D


    MAC gilt allgemein als Bezeichner für MAC-Adresse ...

  • Sag ich doch.. ?(;)

    Wer um Himmels willen hat das Subforum denn "iMAC" genannt?


    Das Subforum/Unterforum von "Der Macintosh" heißt "iMAC" und ist damit mit einem falschen Namen unterwegs.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS