Hackintosh updaten oder einfach platt machen?

  • Hey Leute,


    Habe mir vor einigen Jahren einen Hackintosh (schon alles Installiert mit Dualboot Windows) gekauft, jedoch dann ewig nicht mehr genützt und jetzt stehe ich vor einem Problem. Und zwar, bitte seid mir nicht böse, kenne ich mich so gut wie nicht aus mit der Materie Hackintosh und es stehen einige Updates an (läuft noch mit Mavericks). Deswegen ist er jetzt für mich so gut wie unbrauchbar.


    Deswegen spiele ich jetzt mit dem Gedanken ihn komplett platt zu machen und einfach Windows drauf spielen, wobei ich leider keine Ahnung habe wie ich das anstellen soll. So könnte ich ihn wenigstens nutzen. Denn einfach auf El Capitan updaten wird nicht funktioniere, dass hab ich auch schon mitbekommen.


    Hoffe es könnte mir jemand Tipps geben wie ich Windows drarauf installieren kann, denn das Update übersteigt glaube ich meine Kompetenzen.


    Vielen Dank und seid bitte nicht zu hart zu mir :D

  • Hallo und Willkommen bei uns im Forum @maggs


    An deiner Stelle würde ich alles komplett Platt machen und Neu installieren. Damit hast du auch einen lern Effekt.. Wir helfen dir gerne dabei.
    Was hast du den für Hardware . ? CPU, Mainboard, Ram, Grafik ?


    MFG

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum.


    Kannst du bitte die technischen Daten von deinem Projekt im Benutzerprofil ablegen?
    Je nach Hardware und Bootloader kann man dann schauen wie ein direktes Upgrade auf El Capitan oder macOS Sierra aussehen könnte.


    Gruß derHackfan

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Um dir bei deinem Thema zu helfen solltest du zuerst mal die wichtigen Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", eintragen.
    Erst dann können wir dir mehr dazu sagen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay hab mal meine Hardware Details eingegeben. Bootloader weiß ich leider nicht welcher verwendet wurde, wo kann ich das auselesen?
    Vielen Dank schonmal ^^


    Ich glaube der Bootloader ist Chameleon Wizard.

  • Da es sich um Mavericks handelt gehe ich von etwas Chameleon artigem aus.
    Normal solltest du vorm Start von OS X schon sehen können, welcher Bootloader da am werk ist.
    Es gibt die Chameleon (Enoch) und Clover. Bevor du aber irgend was machst, solltest du dich mal in der Wiki umschauen und im Bereich Anleitungen und viel Lesen.

  • einfach auf El Capitan updaten wird nicht funktioniere,


    was meinst du damit? einfach ein update drüberbügeln dürfte nicht gehen, das ist richtig, aber eine neuinstallation sollte kein problem sein - alles, was da in deinem profil an hardware steht - zur grafik kann ich nix sagen - aber der rest ist kompatibel zu neueren versionen.


    ach und ein herzliches :welcome3: nachträglich.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr