Fehlerbehebung im System DSDT

  • Das Macials aus deinem Programme-Ordner ist von 2015, also alt...
    Darin befindet sich auch nicht des interne Programm "iasl61", welches über den obigen Befehl ausgeführt wird.
    Das kann erst funktionieren, wenn du die aktuellste Version von MaciASL in deinen Programme Ordner kopiert hast.
    Die dort beiliegende .plist Datei muss in den Ordner ~/Library/Preferences.
    Das "~" steht als Variable für den Benutzer-Ordner, den du auch unter /Users/"Benutzername" finden kannst


    EDIT:
    An der Stelle muss man dir keine ausführliche Anweisung geben, da dies bereits im verlinkten Wiki-Beitrag steht:
    https://www.hackintosh-forum.d…gepatchten-DSDT-Desktops/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Als erstes musst du die drei Errors abarbeiten, gehe über die einzelne Meldung (anklicken) auf die jeweilige Zeile und prüfe was da steht und korrigiere bzw. kommentiere die Zeile aus, manchmal ist es auf den ersten Blick klar und manchmal muss man improvisieren.


  • Hab es wieder so gemacht und das Programm von dir genommen ... und die plist in den Ordner kopiert


    aber es kommt immer das gleiche Fehler :/


    mach ich da was falsch?

  • Das liegt am Leerfeld im Ordnernamen.
    Entweder nimmst du dafür

    Code
    1. /Applications/MaciASL.app/Contents/MacOS/iasl61 -e /Volumes/osx\ hdd/origin/SSDT*.aml -d /Volumes/osx\ hdd/origin/DSDT.aml


    oder

    Code
    1. /Applications/MaciASL.app/Contents/MacOS/iasl61 -e "/Volumes/osx hdd/origin/SSDT*.aml" -d "/Volumes/osx\ hdd/origin/DSDT.aml"


    oder

    Code
    1. /Applications/MaciASL.app/Contents/MacOS/iasl61 -e /origin/SSDT*.aml -d /origin/DSDT.aml


    Letzteres geht, da der /origin-Ordner wohl direkt auf der OSX-Partition liegt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ist es jetzt so richtig ?

  • Das schaut doch besser aus.
    Damit kannst du jetzt nach der bereits 2x verlinkten Anleitung das Patchen durchführen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • kannst du eventuell nach schauen was ich patchen muss also wie du siehst kenne ich mich null aus...


    oder was genau muss ich den patchen wo sehe ich den was ich patchen muss?

  • Hast du dir wenigstens der verlinkten Thread mal durchgelesen?
    Es scheint wohl nicht, sonst wüsstest du, dass für dein Z97X-UD3H schon ein großer Patch im Maciasl bereitgestellt wird.
    Der Rest ist ebenso in dem Thread beschrieben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok
    welche DSDT soll ich den auf machen und bearbeiten ?
    das was in den Ordner Origin ist?


    da gibt es jetzt 2 verschiedene eins mit .aml und eins mit .dsl das öffne ich dann mit dem maciasl 1.3.1 oder mit dem 1.4 ?

  • Auch wenn die Version 1.4 neuer klingt, ist die Version 1.31 tatsächlich aktueller.
    Somit solltest du diese auch nutzen.
    Der Unterschied zwischen der .aml und der .dsl Variante ist folgender:


    .aml = Kompilierte Version der DSDT, welche nach Abschluss der Patch-Tätigkeiten in den Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/patched gelegt werden muss, damit sie eingesetzt werden kann. Diese Datei lässt sich nur mit Maciasl verändern.


    .dsl = Nicht-kompilierte Version der DSDT. Diese kann mit Maciasl oder einem einfachen Text-Editor verändert werden. Diese Datei kann aber nicht vom Computer genutzt werden, da dieser nur die kompilierte .aml-Version lesen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo wie kann ich die Fehler in der DSDT beheben ?


    Würde mich über Hilfe freuen !




    Ist das so richtig ? DSDT-GA-G31M.aml Patched

  • Suche:



    Ersetze durch:



    In den beiden Methoden passiert eh nix und eine undefinierte Variable in die selbe Variable zu packen, führt anscheinend zum Fehler.

  • Danke ich schau mir das morgen mal an :)