iPhone 7 mit Android gekauft

  • Und da es sein Kumpel war wird sich das bestimmt problemlos klären lassen, sonst wäre es längst mein Kumpel gewesen sein.


    Das wäre zu hoffen, aber bei Geld hört oft die Freundschaft auf :(

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Außerdem sind die Dinger Urheberrechtsverletzungen. Die werden also nicht ohne Grund rausgezogen, denn dann könnte ich mir auch meine Rolex im Türkei-Urlaub kaufen und meine neuen Markenklamotten in Polen. Schmälert ja auch nicht die Verkaufszahlen von Rolex, weil könnte ich mir ja eh nicht leisten, trotzdem verboten.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ja klar , aber die verzollen das ja sogar genau wie Clone RTA's für die E-Zigarette kenne viele die sich die in China bestellen. Ich stehe nicht auf Kopien habe lieber Original mir dauert der Versand und der Support da auch zu lange.


    Aber kenne mehrere leute die des öfteren die Clone RTA's beim Zoll abholen gegen die MwST, vielleicht ist das bei den Clone iPhones ja anders. Und es ist nur durchgeschlüpft.

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • …nicht nur vielleicht.. ;)


    Und spätestens der Verkauf des Kumpels war eine Straftat - noch dazu kein Kavaliersdelikt, der Zoll reagiert da sehr sensibel drauf. Zu Recht!
    Wickle den Kauf ab und ansonsten eben weitere Schritte. Aber auf einem normalen iPhone bekommst du kein Android drauf.
    Aber der Apfel hinten drauf ist eindeutig ein gefakedes Gehäuse.


    P.S: Wer die iOS 11 Beta hat, sieht, dass die Kalender Icons inzwischen wirklich so fett und billig aussehen. -> https://www.apple.com/de/ios/ios-11-preview/

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Aber der Apfel hinten drauf ist eindeutig ein gefakedes Gehäuse.


    Das hab ich auf den ersten Blick gesehen.

  • Vielleicht hat er es auch mit Priority Line bestellt dann wird es in UK verzollt nicht in Deutschland.

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Richtig, @macmac512


    Zu den iOS11 Icons: Hier ein Screenshot vom iPhone 7 mit aktuellster Beta, sieht definitiv nicht so aus ;-)

  • @macmac512


    da mag ich ja meinen Jailbreak , finde die Original Icon's usw auch nicht so toll ....^^ :hurra:

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Dann kann ich mir auch gleich ein Android Smartphone kaufen... Huawei macht mittlerweile ziemlich iPhone baugleiche gute Smartphones zum vergleichbar kleinen Geld.
    Ein Kollege hat sich jetzt das P10 (ist glaube ich das neuste) gekauft und das dingen ist schon echt nicht schlecht... Vor allem die Kamera ist sau gut, die kann locker mit nem 7plus mithalten.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager


  • Das hab ich auf den ersten Blick gesehen.


    Ich auch.. ;)
    ...aber das war doch auch keine Kritik, sondern nur nochmals eine Bestätigung für den TE, weil ich eh gerade gepostet habe.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • @Coaster die Lica Kamera ist echt richtig gut und auch die LTE Technik ist die beste auf dem Markt, aber ich mag das AndroidOS überhaupt nicht, kommt zumindest mir nicht mehr ins Haus.

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Kamera, LTE.. alles Schnickschnack. Apples Gesamtkonzept ist unschlagbar, alleine durch das iOS11beta fühlt sich mein iPhone 7 und iPad wie neue Geräte an. Aufnahme im dunklen ohne Blitz ist super oder der Empfang auf dem Land ohne Verbindungsabbrüchen bei schwachem Netz.
    Egal, für 450€ einen Klon kaufen ist wirklich bitter

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Schorse jetzt hast du mich aber en bissl heiß gemacht auf iOS 11. :)


    Will aber bei meinem neuen iPad nicht irgendwann mal dastehen wie beim iPad 2. Super Aktuell (9.3.5) aber unbenutzbar. Deswegen scheut es mich es mich immer das "Neuste" mitzunehmen.

  • Bei iOS ist man da eigentlich auf der sicheren Seite, schließlich ist die Software ja nur für diese Geräte geschrieben worden und wenn es wirklich mal dazu kommen sollte, dass sich das Gerät zerlegt hat, kann man es immernoch über iTunes zurückspielen.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Probleme kann es aber vereinzelt immer noch geben.
    Mein Air 2 lief beispielsweise nicht mehr im Firmennetzwerk, daher bin ich dann gleich wieder zurück auf 10. :)


    Wenn man das iPad zum Spielen zur Verfügung hat, kann man das machen. Für Produktivgeräte ist es wie bei jeder Beta nicht empfehlenswert.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • @a1k0n da gehst du null Risiko ein da du vorher ein Backup mit iTunes erstellst und dieses bei nichtgefallen einfach zurückspielst.
    Die aktuelle Beta 11 ist top, habe bisher keinen bug gefunden. In Fotos die Gesichterkennung werden via iCloud abgeglichen, sehr g..l gelöst. Das 11er ist schon sehr gut geworden

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Naja, ich hab iOS11 seit der ersten Beta auch auf meinem iPhone laufen. Ist quasi auch ein produktiv Gerät. Aber selbst wenn ich es zurücksetzen muss geht ja nix verloren. Ist nur ne scheiß Arbeit sich überall wieder anzumelden mit 2-Faktor Autorisierung usw... Hab ich bei iOS 9 und 10 auch schon gemacht und war eigentlich nie groß eingeschränkt durch Buggs oder sonstige Fehler.
    Aber vom Grundsatz her hast du natürlich Recht.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Wenn du das Backup bei iTunes verschlüsselst musst du dich doch nirgends mehr anmelden! Einmal AppleID eingeben und es rennt

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • @Coaster, daher habe ich die "2-Faktor Autorisierung" wieder rückgängig gemacht. Was für ein Blödsinn sich da Apple einfallen lasen hat. ;)

  • @a1k0n da gehst du null Risiko ein da du vorher ein Backup mit iTunes erstellst und dieses bei nichtgefallen einfach zurückspielst.
    Die aktuelle Beta 11 ist top, habe bisher keinen bug gefunden. In Fotos die Gesichterkennung werden via iCloud abgeglichen, sehr g..l gelöst. Das 11er ist schon sehr gut geworden


    Mir ist das schon bewusst das ich von jeder Beta zurück kann. Mein Problem ist das es wie immer irgendwann mal Final wird und es wird auch irgendwann die Vorgängersoftware nicht mehr signiert. Wie erwähnt hänge ich beim iPad 2 auf 9.3.5 fest und musste mir quasi ein Neues kaufen weil es einfach nicht benutzbar ist. Für mich ist es Überlegenswert ob ich den ganzen Käse garnicht mehr mitmache. Will mir nicht aller 3-4 Jahre ein neues Tablet kaufen müssen weil Apple den Bummelmodus einfügt bei älteren Geräten.


    2-Faktor Auth ist doch keine Arbeit? Apple ID + PW eingeben und Code von der erhaltenen SMS einfügen. Anschliessend beim Mac oder Hack den Schlüsselbund freigeben und los gehts.