Danke an die Clover-Bande!!

  • :btt::btt:

    Mal wieder zurück zu den neuen erstaunlichen Einbau-Teilen im Clover:


    Wer die Listen ausführlich gelesen hatte, konnte feststellen, dass die Patches für die meisten CPUs nicht nur für macOS Sierra, sondern auch gleich für die High Sierra Beta angelegt sind.Das Austesten hatte dann leider etwas länger gebraucht, Aber:



    Auch die Hohe Sierra läuft ohne Kernel-Patches auf X99er Boards!


    Die Installation ging erstaunlicher Weise völlig problemlos mit dem originalen Installer-Paket direkt auf der kleinen Extra-Platte!



    Leider ist das Teil etwas Fußlahm, sodass der Installations-Vorgang wirklich eine gute halbe Stunde gebrauch hat.



    Einen kleinen Trick hatte ich aber noch eingebaut: statt dem üblichen "Last bootet Volume" hatte ich als Startplatte extra den Namen meiner kleinen Testplatte eingetragen.



    Nach dem ganz normalen Update-Vorgang



    mit den ganz normalen blöden Haken



    und den normalen Fragen




    hab ich jetzt eine ganz normale HFS+-Platte mit High Sierra,
    bei der wie bei jeder Neu-Installation unser gutes grafisches Yosemite-Festplatten-Dienst-Programm erstmal fehlt



    das dann aber prima weiter arbeitet



    Bei WhateverGreen wird im Moment die Grafik noch nicht wieder komplett erkannt



    langsamer ist sie deshalb aber auch nicht geworden



    und jetzt zum Schluss konnte ich den Namen des kleinen USB-Sticks noch anpassen..



    Also das Fazit: läuft auch mit den hohen Bergen jetzt prima, mein Asus X99 Deluxe II mit Broadwell-E-Chip
    (Und meine Samsung NvMe 960Evo scheint wirklich defekt, denn die taucht nicht auf.)


    :hackintosh:


    :hackintosh:

    2 Mal editiert, zuletzt von MacGrummel ()