Loop beim Installieren, wie kann ich das beheben?

  • Guten Tag, also folgendes;
    ich habe Sierra auf einem USB-Stick installiert und alles soweit vorbereitet.


    das Booten hat Super geklappt, das Menü von Clover wurde ohne Probleme aufgerufen (im Anhang sehr Ihr, wie das Menü aussieht). Als im Menü drin war, habe ich die Option ganz Rechts ausgewählt:"Boot Mac OS X from Install macOS Sierra".


    Nachdem ich Enter gedrückt hatte, erschien das Appel Logo mit Ladebalken, aber nach 45 Minuten warten passierte nichts, hat jemand eine Idee/Lösungsvorschlag?


    PC:
    HP 630
    1,5GHz Intel Pentium
    4GB RAM
    128GB Festplatte SSD
    Keine Grafikkarte, weil es ein Laptop ist


    wenn noch Informationen fehlen sollten, einfach fragen.


    Ich würde mich über jeden Lösungsvorschlag freuen


    Mit freundlichen Grüßen


    rocky20798

  • Hallo @rocky20798,


    laut 'Notebookcheck' ist in deinem Notebook ein Pentium P6200 verbaut. Mit dem sollte zumindest El Capitan laufen. Leider wird aber - soweit ich weiß - die Prozessorgrafik des P6200 nicht unterstützt, es würde also nur funktionieren, wenn eine zusätzliche NVidia- oder AMD-Grafik verbaut ist, was leider nicht der Fall ist.
    Noch ein Hinweis: Benutze besser nicht die Beaster von Toni, diese All-in-One-Tools halten nicht das, was sie versprechen.


    EDIT: Warum bleibst du nicht bei deinem ursprünglichen Thread?

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Aus diesem Laptop wirst du kein (gut funktionierendes) Hackbook machen können - leider.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • @McRudolfo das HP 630 ist nur mein "Test Objekt" weil ich wollte testen wie gut das geht und danach meinen Asus Zenbook:
    Intel m7 (1,6Ghz, Turbo bis 3,4GHz)
    M2 SSD 256GB
    8GB RAM


    benutzen, aber weil er recht teuer war, wollte ich es nicht direckt an Ihn testen.


    mfg
    rocky20798

  • Das Teil wäre aber als MacBook9,1, welches mit folgenden CPUs ausgeliefert wird, eher machbar...
    Intel Core m3, m5, m7 (6Y30, 6Y54, 6Y75) ("Skylake")

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • In dem Zenbook wird zu 99% eine nicht kompatible WLAN-Karte sein, diese wird (erfahrungsgemäß) bei einem Zenbook gelötet sein, also würdest du beim WLAN wahrscheinlich mit einem Stick arbeiten müssen.


    Ohne laufende Grafik ist ein Testgerät aber auch eher abschreckend