Installation auf ThinkPad E470

  • Hallo ich probiere derzeit nach der Wiki-Anleitung Methode Clover auf mein ThinkPad E470 macOS Sierra zu installieren. Das Gerät hat folgende Daten:
    Intel Core i7-7500U
    16GB RAM
    nVidia Geforce GTX-940MX
    Leider bekomme ich immer folgende Kernel Panic:

    Was kann ich noch probieren? Ich reiche gerne weitere Infos nach!

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Com ()

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Könntest du das Bild bitte mit der Forum eigenen Funktion hochladen und einbinden?
    Ausserdem wäre es von Vorteil wenn du die technischen Daten von deinem Projekt dauerhaft lesbar im Benutzerprofil hinterlegst, so kann jeder Besucher im Thread sofort einsteigen und gezielt Hilfe leisten.


    Gruß derHackfan

  • Danke für den Hinweis, habe jetzt meine Infos und den Beitrag aktualisiert!

  • Welche Grafikkarte Intel IGP oder Nvida versuchst du zu injecten bzw. zu nutzen, schaut nach einem Problem damit aus, auch bin ich mir nicht sicher wegen dem SMBIOS MacBookPro11,1 bei deinem Kaby Lake.

  • Das habe ich alles so gemacht wie es im Wiki unter der Installation via Clover beschrieben ist. Für mich sieht es bei den Injecteinstellungen überhaupt aus, als würde er nur die Intel erkennen.

  • Ich weis ja nicht ob du weist ob da ein Optimus Verbund verbaut ist. :D
    Wenn der sich im BIOS abstellen lässt ist die Intel Grafik IGP eigentlich nur eine Frage der richtigen ig-platform-id und des SMBIOS und du solltest booten können.

  • Also deaktivieren kann man bei mir im BIOS leider nichts



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass meine config.plist seeeehr kurz ist, ist das normal?
    Hier der Inhalt:



    Spoilerd by derHackfan

  • So ich kann jetzt in den Installer booten, aber bei 6 Sekunden verbleibend meldet mir der Installer: Bei der Vorbereitung ist ein Fehler aufgetreten. Ich habe das jetzt zwei Mal versucht, was kann ich noch probieren?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Stimmt den die Uhrzeit und das Datum im BIOS und im installer ?

  • Ich konnte es nun installieren. Gibt es nun eine Möglichkeit den Qualcom Atheros QCA61x4 zu aktivieren?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hast du vielleicht lust zu erklären, welche Veränderungen du vorgenommen hast als es nicht geklappt hat? Bin beim selben Problem.