Schleife und Wifi-Probleme

  • Ich kann mir keinen Reim drauf machen, was ist das?
    Das läuft in Schleife, zählt immer weiter hoch, Rechner startet nicht mehr.


    Hatte heute neues 10.13 jungfräulich installiert, alles lief, dann plötzlich das hier:

    Bilder

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hast Du mal das APFS-File im Clover bei drivers64UEFI auf aktuellen Stand gebracht? Das ist da immer noch nicht im Paket enthalten..


    :hackintosh:

  • Nein, hab ich gar nicht drin. Nutze aber auch nur HFS+.
    Sollte das trotzdem drin sein?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hm, ein gutes Argument! Aber ich hatte bei meinem Quo am Anfang eine ähnliche Meldung.
    Dann gibt es noch bei Clover teilweise den Haken, dass neue Installationen mit dem sonst notwendigen "EmuVariableUefi-64" nicht starten möchten. Nimm es für den ersten Start mal raus, dann kann es wieder rein.


    :hackintosh:

  • Ändert nichts.
    Das Runde muss ins Eckige, soll heißen ich muss ins Bett. :)
    Bis morgen …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • ACM könnte für USB CDC (Communications Device Class) ACM (Abstract Control Model) stehen, womit serial ports über USB emuliert werden können. Was du bei deinem Setup diesbezüglich überprüfen könntest weiß ich nicht, aber vielleicht fällt dir ja was ein.


    Hast du mal versucht im Safe Modus zu booten und unnötige USB Geräte + LAN zu entfernen?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Aktuelles Clover und Config.plist angepasst, nun läuft's wieder. Bin mit meiner DSDT weiter, aber Wifi mag noch immer nicht. Audio funktioniert nun – geht auch ohne "Voodoo". :)


    ASUS PRIME X299 DELUXE, i7-7900X, GTX980Ti

    Bilder

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)