Samsung 950 Pro nvme PCI Express

  • hallo


    leider wird meine 2 Festplatte nicht angezeigt. Bevor ich da selbst was falsch installiere oder sonst was würde ich euch gern nach rat und tat fragen.


    Also ich habe ein Samsung 950 Pro M.2 nvme auf ein PCI Express karte installiert.


    Aber leider wird es von Sierra 10.12.6 nicht gefunden.


    Was genau muss ich machen oder installieren damit meine 2 Festplatte gefunden wird.


    Bitte euch um ausführliche Beschreibung damit ich auch nichts falsch mache und das System richtig booten kann.


    Danke

  • Clover Configurator öffnen und deine config einladen dann zu der Sektion



    und auf List of Patches gehen, da dann alles an Alpha Patch 1-17 auswählen wo (Sierra) dahinter steht.



    Das war es auch schon.

  • Echt toll jetzt bootet es gar nicht mehr


    Wie ich es wieder rückgängig machen ?

  • lade mal deine Config hoch


    und du kannst alles unter Optionen deselektieren

  • Bitte genauer kann leider nichts hochladen komme nicht mal im Sierra rein Schreibe gerade über mein iPhone wie soll ich den da was hochladen


    bitte genauer erklären was genau muss ich machen damit ich das was ich eben gemacht habe wieder rückgängig machen kann ich nutzte den clover bootloader

  • clover boot menue hast eine die Sektion Option da kann man alles einstellen was clover laden soll oder nicht.

  • so habs hinbekommen es bootet wieder


    hier ist mein config.plist


    kannst du die nvme ssd richtig eintragen damit ich es nur die config.plist ersetzen kann?


    Wenn du eventuell noch was findest was ich noch nicht richtig einstellt habe würde ich mich freuen wenn du es mir einrichten würdest danke dir

    Dateien

    • config.plist

      (6,3 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von mrniceguy ()

  • da dann alles an Alpha Patch 1-17 auswählen wo (Sierra) dahinter steht..


    Man sollte schon nur den patch auswählen den man benötigt. Ansonsten gehts in die Hose.

  • ja habs gemerkt


    hab jetzt mein config.plist hochgeladen damit ihr sehen könnt was man noch einrichten muss

  • Inc bin da manchmal nicht so überzeugt von, Clover Bootloader lebt von "weniger ist mehr", alles anhaken kann da nicht zum Ziel führen. :D


    Wird bei dir macOS Sierra Installer nicht von USB Stick oder SSD gefunden, man kann das ganze ja auch auf eine SSD per Tool schreiben, der anschließende Step ist aber der gleiche?

  • kann mir jemand mein nvme zum laufen bringen? ist da möglich ?


    hier mein config.plist

    Dateien

    • config.plist

      (6,3 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • nee hab die Einträge schon so gehabt aber hat leider nicht funktioniert

  • Versuch mal den Eintrag unter "Force to load" bei "Kernel and Kext Patches", vielleicht geht es dann ja:

    Code
    1. \System\Library\Extensions\IONVMeFamily.kext


    Der in der Win- und BIOS-Welt weit verbreitete und auf dem Mac fast nie benutzte Eintrag des Backslash (\) versteckt sich übrigens hinter alt & shift & 7..


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Zusätzlich zu den 17 NVMe-Einträgen auf der Kext to Patch -Sektion natürlich.. Und die Fake CPU ID für Broadwell E "0x040674" nicht vergessen! Sorry, das ist für X 99er.


    :hackintosh:

  • hab nachgeschaut in den Ordner


    \System\Library\Extensions\


    finde ich kein IONVMeFamily.kext


    wo kann ich dieses Kext den wieder her bekommen


    soll ich es einfach in den Ordner schieben ?

  • Das ist da eigentlich serienmäßig drin mit etwa 250 Freuden.. Nicht der Ordner Library/Extentions auf der System-Platte, sondern der Ordner System/Library/Extentions..


    :hackintosh:

  • \System\Library\Extensions
    Ordner hab ich schon gefunden aber ich finde kein KEXT drin mit den name


    \System\Library\Extensions\IONVMeFamily.kext


    kannst du mir diesen Kext hochladen damit ich es in den Ordner reinsetzen kann?

  • O K. Sollte aber.

    Installier mal die kleine App Kext Utillity in Deinen Dienstprogrammen. Auf den Button wirfst Du Deinen entpackten Kext, der wird dann an die richtige Stelle kopiert und dort werden auch die Zugriffsrechte gerichtet..

    Dateien


    :hackintosh: