Dock Icons Hackintosh Style nahe am Apple Original

  • Hallo,


    habe mal angefangen die Apple Dock Icons so schlicht wie möglich zu modifizieren für alle die so nahe wie möglich am Original bleiben möchten.
    Den Anfang mache ich mit dem Papierkorb.


    Nur für Papierkorb:
    Achja die PNG aus der Zip müssen dann hier
    /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources (bei der Dock.app muss man den Paketinhalt zeigen wählen) hin kopiert werden und am besten vorher die alten PNG umbenennen z.B. trashempty.org.png damit das Original nicht verloren geht.
    Ende nur für Papierkorb


    Papierkorb Leer

    Papierkorb Voll


    weiter geht es mit dem Finder


    Mail


    Launchpad


    hier das Kalender Icon

    damit der Kalender im Dock noch das richtige Datum anzeigt muss man wie folgt vorgehen.
    In den Programm Ordner beim Kalender den Paketinhalt anzeigen dann bei Contents/Resources/Calendar.docktileplugin/Contents/Resources das Icon einfügen gefolgt von einem killall Dock im Terminal. Dann funktioniert der Kalender im Dock und im Launchpad mit dem neuen Icon und dem passendem Datum.


    und weiter geht es mit den Kontakt Icon


    und hier das Safari Icon


    und so sieht das ganze im Dock aus.


    und weiter mit dem Notizen Icon


    Gruß Michael


    @derHackfan
    Ich hoffe das passt so wenn ich einen extra Thread erstelle.
    Wenn nicht einfach verschieben oder so.
    Gruß Michael

    Bilder

    Dateien

    • Mail.zip

      (1,86 MB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Launchpad.zip

      (1,83 MB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Papierkorb.zip

      (1,37 MB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kalender.zip

      (1,74 MB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Contacts.icns.zip

      (1,92 MB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • compass.icns.zip

      (1,94 MB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Notizen.zip

      (1,44 MB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • finder.zip

      (475,28 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    7 Mal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • Ihr habt echt nix zu tun, oder? Der echte Papierkorb ist doch wunderschön. :D

    -------------


    Als Mac Pro 6.1.. MSI X99A Raider, XEON E5-1650 v3 @3,5 GHz (6 Kerner), AMD Radeon RX 580 (8GB), 96GB RAM DDR4-2133, OpenCore 0.9.3, Big Sur 11.7.8 :)



  • Das läuft unter dem Synonym "TooMuchTime Ltd." ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Absolute Spitze! Ich verwende ja seit Jahren an allem, was irgendwie nach MacPro aussieht die kleine schwarze Tonne, gebastelt von Jonathan Hirz ...




    Übrigens braucht man das Original nicht aufheben, denn bei jedem größeren Update ist es wieder da. Für mich ist die wieder weiße Tonne da immer ein guter Indikator.


    P.S.: da würde sich doch unser Logo auch ganz gut drauf machen..
    Ich hab sie auch schon mit dem grünen Nvidia-Logo als Festplatten-Symbol bei meinem kleinen Ga-Z97n


    Dateien

    • macProTrash.zip

      (224,31 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Hab gerade den Finder gemacht. Werd ich später hochladen.


    Der Mac Pro Papierkorb ist auch top. @MacGrummel Soll ich mal das Logo in weiß auf die schwarze Tonne drauf machen? ?(


    @al6042
    Ja so ungefähr ist das. Mann kann sich ja nicht immerzu vom TV berieseln lassen man muss ja auch mal produktiv sein. Dann kommt sowas raus :thumbup:


    Edit:
    @MacGrummel
    Hier wären die Mac Pro Trash mit Logo


    Trash leer

    Trash voll


    Gruß Michael

    Dateien

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    3 Mal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • Unter Monterey habe ich als Admin keine Zugriffsrechte um trashfull.png umzubenennen und zu ersetzen.


    Was übersehe ich?

    Danke

  • Schätze dafür muss sip bei Monterey komplett deaktiviert werden... Bin aber nicht ganz sicher ob ich da recht habe. Gehe zumindest davon aus dass es ab big sur so ist

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Schon unter Catalina musste man sich die Zugriffs-Rechte mühsam erarbeiten über die verschiedenen Über-Ordner. Jetzt wehrt sich das System dagegen..


    Ich bin unterdessen dazu übergegangen, mit diesen und anderen keinen Bildern meine Festplatten unterscheidbarer zu machen: da hat dann mein alter EX-58er einen Regenbogen-Apfel auf der Systemplatte, der "echte" MacPro 6,1 den leeren 6,1er Trash-Korb als System-Platte, den überquellenden als externe Datenplatte und eben andere Bildchen für die anderen Rechner. Unter Monterey geht das auch wieder völlig problemlos:

    Bild in den Zwischenspeicher laden (in Vorschau öffnen, cmd & a, cmd & c)

    gewünschte Festplatte auf dem Finder markieren,

    cmd & i,

    dann das kleine Festplatten-Symbol oben links markieren,

    cmd & v - fertig!

    Das geht mit allen Ordnern, mit fremden Systemplatten allerdings nicht. Wenn da die Zugriffsrechte im Weg stehen, muss man die eben für sich selbst erweitern.

    Bei Monterey werden allerdings nicht alle Logos aller Systeme angezeigt:

    Mein FusionDrive hier hat eigentlich den überquellenden Hackintosh-Pro6,1 als Symbol.

    Aber das wird unter Monterey nicht angezeigt und kann auch nicht hinzugefügt werden. Man sieht es allerdings, wenn der Rechner über 10.15.x gestartet ist. Und da dann die Monterey- oder BigSur-Platten nicht wirklich. Aber das ist eben das Apple-Programm "Finder" mit seinen Tücken..


    :hackintosh:

  • Das deaktivieren von sip

    (Neustart mit CMD+RT > Terminal > csrutil disable > Neustart)

    hat verflucht nochmal auch nicht unter OS X 12.0.1 geholfen.

    ... da du nicht die erforderlichen Zugriffsrechte hast.


    :wallbash:

  • Krah Icons austauschen funktioniert nicht mehr so wie 2017, da sich alle Sysetmdateien mittlerweile auf ner separaten read-only System-Partition befinden. Das hat mit SIP erstmal nicht viel zu tun.


    Man könnte versuchen, die Write-enable funktion von Kext Updater unter Werkzeuge zu verwenden.


    Diese Hackintosh Arschgeweih-Icons passen 0 zum aktuellen Gesamtlook von macOS und den restlichen Icons. Kann auch sein, dass die Kiste dann nicht mehr startet, da sich die Prüfsumme der Dateien ändert, wenn man da Icons austauscht.