Mail.app startet aber hat kein Interface

  • Halllöchen alle miteinander,


    wie hoffentlich einige von euch am Titel schon erahnen können worum es geht, werde ich dennoch mein Problem mit meinem Hackintosh näher erläutern.


    Und zwar hat mein Hac ein Systemupdate gemacht als ich gerade nicht da war. Soweit so gut, denn das Update lief wunderbar durch und keine Probleme (ich muss nur meine BatteryKext erneuern). Nun wollte ich heute eine Email verfassen und starte logisch dafür die Mail.app aber es passiert offensichtlich nichts. Doch die Menüleiste wird angezeigt und auch der Programmname steht oben links.


    Nun kommt es noch lustiger bzw. schlimmer, denn im Menü ist alles, was die Mailapp anbelangt, ausgegraut und ich kann nichts auswählen.


    Apple sagt, wenn die Mailapp neuinstalliert werden muss, muss man das gesamte System neu installieren, worauf ich keine Lust habe (wer hat das schon).


    Könnt ihr mir nun in meiner verzwickten Lage sagen, wie ich die Mailapp wieder in Gang bekomme? Unter der Aktivitätsanzeige gibt es keine Auslastung oder derlei Aktivitäten.


    Ich hatte mal was von einer mail.plist gelesen aber die finde ich nur unter Logging im Systemordner und die hatte ich auch mal gelöscht ohne Auswirkung.


    Ich hoffe ich habe euch soweit genügend Infos gegeben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Darkfight14. ^^

  • Apple sagt, wenn die Mailapp neuinstalliert werden muss


    Vielleicht hilft ja das Combo Update nochmal drüber zubügeln.
    https://support.apple.com/kb/DL1931?locale=de_DE

    MfG, docplag



  • Erstmal vielen Dank!


    Ich probiere das jetzt mal und melde mich danach wieder :3


    || EDIT ||


    Mail.app immernoch nicht vorhanden. Ich verstehe es nicht... Alle anderen Apps gehen

    lg.
    Darkfight14


    Mein System:


    CPU: AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz
    GPU: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ 8GB
    MB: MSI x470 Gaming Pro
    Bootloader: OpenCore 0.5.2 UEFI
    OS: Catalina 10.15.3 & Windows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von darkfight14 ()