Suche HackBook für Videoschnitt

  • Hallo,


    Ich überlege mir ein HackBook zu basteln.


    Ich möchte damit Office und zwischendurch Videobearbeitung mit iMovie und FinalCut machen.


    evtl. Noch Windows 10 als 2. Betriebssystem.


    Dazu kommt dass ich nicht sehr gerne ein HDD-Caddy in den Laptop einbauen möchte.


    Sollte also 2 HDD/SSD-Slots haben. Oder doch WIN und MAC auf eine Platte?!


    EDIT: Beleuchtete Tastatur ist auch sehr wichtig.


    Welcher eignet sich dafür?

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Wolltest du dir nicht ein T430 zulegen?
    Das sollte ein Dualboot mit einer 2 HDD in einem Caddy locker können.
    Video-Bearbeitung könnte mit der internen HD4000 etwas müßig werden, sollte aber auch gehen.


    Mein damaliges T530 hatte so ein Caddy mit Dualboot.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gibt es denn Alternativen dazu?


    Habe sehr viele Ansprüche, wenn ich mir schon ein Laptop hole. Ein Original MacBook will ich aber auch nicht.


    Meine Ansprüche:
    - Beleuchtete Tastatur
    - TouchPad mit Multitouch
    - USB3
    - Webcam
    - Genug Leistung für FinalCut

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Dann ist das T430 aufwärts eine passende Sache.
    Da gibt es die beleuchtete Tastatur, UBS3.0 und die WebCam.
    Was das Multitouch-Dingens angeht, weiss ich nicht mehr genau, was alles ging... aber es ging einiges... ;)


    Der Punkt mit "Genug Leistung für FinalCut" ist schwer einzuordnen.
    Performance aufgrund eines Gefühls ist nicht aussagekräftig.
    Performance aufgrund von gemessenen Werte da schon eher.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @vviolano das was du sichst spielt sich in der laptop klasse über 700 euro ab bleib bei t430 guck das es den quadcore i5 hat und du wirst genau damit zufrieden seihen multitouch geht auf so gut wie garkeinen hackbook (jedenfalls ist mir keins bekannt)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • @KayKun OT: sehr viele Trackpads können Multitouch, und in vielen Fällen lässt sich das auch unter macOS nutzen. Die VoodooPS2Trackpad Kext beispielsweise liefert bei 3 Finger Wischgesten auf unterstützten Trackpads eine Strg+Pfeiltaste Eingabe ans System. Diese Eingabe kann man in den Tastatureinstellungen auf die gewünschte Funktion (Launchpad, Desktop anzeigen, etc) mappen. Das funktioniert wahrscheinlich auch bei deinem Trackpad, einfach mal ausprobieren.

    gez. Thogg Niatiz

  • @Thogg Niatiz cool werde ich mal ausprobieren wieder was neues dazu gelernt ^^

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Musst du mal checken, das T530 hatte eine... nix HD-mäßiges, aber es gab ein gutes Bild... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das T430 hat eine. Die wird sogar OOB unterstützt.

  • @vviolano Jetz hör doch mal auf die anderen ;) Hol dir das T430 guck das es den QuadCore i5 oder vlt sogar den I7 hat ;) da Thinkpads sehr modular bestellt werden können giebt es modelle mit und ohne webcam und lassen sich beim kauf eines modelles ohne webcam auch simpel nachrüsten!


    Aber wie ich dir auch schon Privat geschrieben hatte für das was du suchst wirst du mehr ausgeben müssen als wie du jetzt hast ;) also endweder wünsche an das vorhandene geld anpasse oder füße still halte bei deinen wünschen bleiben geld spaaren und dann dein traum T430 Bestellen!!! ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun