Jetzt geht es los! AMD Hackintosh Installation

  • @ralf.


    Fehlermeldung:




    @derHackfan -- Nope. Ich hatte damals als ich es gekauft habe nichts daran gemacht. Ich habe aber die Taklung herausgefunden. Das Ding läuft laut Specs bis 4335 mhz (?).

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • VoodooTsync.kext wegen der acht Kerne


    Muss ich da auf irgendwas achten? Alles was ich gefunden habe geht um den LGA2011 Sockel. Ich habe einen AM3+

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Lass uns das Pferd anders aufziehen, lade dir das Combo Update 10.12.5 und installiere es, dann bootest du in die zweite Partition und installerst das Carlo_67 Fix aus dem Download Bereich auf die erste Partition, dann noch PrelinkedKernel erneuern und es sollte laufen.
    Dieses Carlo_67 Fix ist für genau dein System gemacht und auf InsanelyMac durchweg mit positiven Rückmeldungen versehen.

  • Okay.


    1 Partition:
    -Sierra Updaten


    2 Partition:
    - Partition 1 den Carlo fix drüber laufen lassen
    - Prelinked Kernel auf Partition 1 erneuern


    1 Partition booten


    Ich denke mal, das bekomme ich hin
    :D

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Auf InsanelyMac schreiben sie du sollst alles aus dem Fix in die entsprechenden Ordner einsetzen, stumpf nach Vorgabe die Dateien kopieren und einsetzen, dann den PrelinkedKernel erneuern.
    Ist wirklich einfach wenn man macht was der Carlo_67 schreibt. :D

  • Aaaaaaalso.... Ich kann keinen Prelinkedkernel erstellen, da irgendwelche permissives fehlen. Ich habe Kext Util drüber laufen lassen und das hat auch nichts gebracht.

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Jetzt hat es funktioniert. Ich starte kurz neu und melde mich gleich


    Edit:
    Also nach langem hin und her konnte ich jetzt einmal booten (danach ist er mir ohne weiteres abgeschmiert.) und konnte herausfinden, dass ich auf der 12.10.6 laufe :D


    Edit II :
    Kurze Frage. Der Inhalt vom FX 8350 Ordner muss so in den S/L/ Ordner oder in S/L/E?


    Edit III :


    Also. Den Ordnerinhalt von FX 8350 habe ich aufgeteilt. den .kext habe ich in den S/L/E Ordner verschoben und den .framework in den S/L/Frame... Ordner.


    Jetzt noch den richtigen Grafiktreiber drauf und es schein zu laufen



    Edit IV:


    Es läuft.
    Ich habe den passenden Grafiktreiber installiert, mir wird alles richtig angezeigt und ich kann es nutzen.
    Jetzt bleibt nur die Frage, wann kommt der nächste Aufhänger. Ich werde das System jetzt etwas laufen lassen und dann gucken :)

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


    4 Mal editiert, zuletzt von globoxnoob ()

  • Hier einmal die Ergebnisse von Geekbench 1 + 2 und Lux. Bei Unigine Heaven kann ich kein benchmark machen, da das Programm dann abschmiert und bei Cinebench hätte ich meine Daten hinterlegen müssen und dass wollte ich gerade nicht ;D


    Ich hoffe es ist erstmal aussagekräftig. Mir sagt es nichts xD


    Edit:
    Bis jetzt läuft das System Stabil :D

  • Das Unigine Heaven abschmiert habe ich mir schon gedacht, kommt öfter vor bei einem AMD System in Verbindung mit Nvidia Karten, ist auch bei mir so passiert.
    Cinebench würde mich noch interessieren, da ist der GPU Wert auch nicht so dolle, aber noch mehr interessiert mich der CPU Wert.
    Eigentlich kannst du das so runter laden ohne welche Daten zu hinterlegen ...
    Willst du jetzt noch clonen auf die zweite Partition, die 10.12.0 brauchst du ja nicht mehr und die SOS Partition ist ja auch noch vorhandenen?

  • Den Clone lasse ich gleich in meiner Abwesenheit durchlaufen.


    Mit Cinebench gucke ich mir heute Abend nochmal an.


    Interessant wird es dann, wenn ich heute Abend mit Photoshop arbeite :D


    Edit:


    Und dann wird es noch sehr interessant.
    Ich werde, wenn alles auf OSX soweit funktioniert, meine Windowsplatte anschließen.


    Zur Info aller:
    Ich werde OSX als Hauptsystem nutzen, gerade was meine Fotografie und co angeht. Auch Games möchte ich ein wenig darauf zocken. Aber manche Spiele laufen leider auf MacOS nicht und deswegen habe ich noch eine Platte mit Win10 drauf :)


    Edit I :


    Außerdem muss ich noch den Sound zum laufen bekommen. Dass ist aber nicht ganz so wichtig ;D

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


    2 Mal editiert, zuletzt von globoxnoob ()

  • die Fehlermeldungen alle abgetippt?


    Ich würde diesen Kext nehmen NullCPUPowerManagement.kext

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf.


    Ich hatte garkein Fehlermeldung erhalten. Leider.
    Allerdings werde ich es mal im Hinterkopf behalten.



    Positives Feedback zu meinem Rechner:


    Das System läuft weiterhin. War gerade noch unterwegs und habe CCC seine Dinge tun lassen.
    Gerade habe ich mich angesetzt und siehe da: Alles noch da.


    Was mir vorhin einmal passiert ist, als der Hackintosh in den Ruhezustand gefallen ist, musste ich die USB Ports tauschen. Da müsste ich wohl auch nochmal ran. Aber Aktuell habe ich den E-Modus aus.

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Voll sehen wir dann aber ja, es funktioniert :D


    Danke nochmal @derHackfan!

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Wenn du beizeiten noch eine SSD abstauben kannst wird es noch mal einen richtigen Schub geben, da reicht auch schon eine SanDisk SSD Plus 120GB von Mindfactory oder Amazon.


    Bis dahin machen wir mal einen grünen Haken an den Thread (erledigt). :thumbup:

  • Ich habe eine 120 GB SSD, da ist nur Windhoff drauf. Aber ich glaube, ich werde das mal umändern ;o


    Edit I :


    Was macht der kleine feine Bastler, wenn er keine Lust mehr auf langsam hat? Genau! Windhoff weg und OS Sierra auf die SSD (y) Daumen drücken!


    Edit II :


    Sagt Hallo zu der SSD Partition :D
    Funktioniert, boot war kein Problem.
    Jetzt bin ich erstmal fast zufrieden (y)

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


    2 Mal editiert, zuletzt von globoxnoob ()

  • Hallo Freunde :)


    Also. Kurzes Feedback und meine Einschätzung zu meinem AMD System (Vorstellung folgt noch @derHackfan :P ). :


    Vorab, ich kann nur von Montag sprechen, da ich mal wieder etwas in der Arbeit steckte und meinen Hackintosh nur mit dem Hintern angucken konnte.


    Aber, was mir aufgefallen ist:


    1. Ich habe Steam Installiert, was auch soweit kein Kunstwerk ist. Nur konnte ich keine Spiele starten, die anspruchsvoller sind. Bsp.: CS GO und ARMA 3
    LIMBO z.B. war überhaupt kein Problem.


    2. Beim Herunterfahren hat sich der Hackintosh wohl aufgegangen. Natürlich war meine Person zu dem Zeitpunkt nicht schlau genug, um von der Position ein Foto zu machen. Sollte dies nochmal Passieren, werde ich natürlich eins für euch machen :)


    3. Habe heute mal mein Setup etwas erweitert (2. Monitor angeschlossen (3. Folgt noch, weiß gerade nur nicht wo das Stromkabel ist xD. )) und mein Hackintosch bootet wahrscheinlich, nur sehe ich nichteinmal den Ladeapfel. Lösung war in dem Moment einfach nur mit einem Monitor zu starten und den zweiten danach anzustöpseln.
    Im VESA-Modus klappt es einwandfrei. Treiber Problem?


    4. Der gute alte Freund Ton.
    Via Onboardsound hab ich bis jetzt nur minimal herumprobiert (derHackfan hatte das eine mal eine tolle Liste gefunden, wonach muss ich da nochmal suchen?), allerdings natürlich ohne Erfolg. In Arbeit.


    5. Energiesparmodus. Tolle Sache, wenn man den HAckintosh danach auch wieder anbekommen würde :P
    Besteht eine Möglichkeit, herauszufinden, warum das so ist?


    Ansonsten bin ich soweit zufrieden. Meine Produktivarbeit läuft super (nachdem ich auf die SSD gewechselt habe :D. ) und auch die einfachen Sachen laufen super (YouTube, Mails usw.)


    Bis auf die Kleinigkeiten, läuft es :)

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<