AMD Phenom II 945 - welches OSX, welcher Bootloader, USB oder Disk? (Gigabyte GA-870A-UD3)

  • Hallo,


    nachdem ich mich zunächst mit Enoch Bootloader und El Capitan über USB 2.0 Stick versucht habe und bei der Installation gescheitert bin, wollte ich mal nachfragen, was aus eurer Sicht der erfolgsversprechendste Weg für mein System sein könnte.


    Habe ein Macbook mit Sierra und konnte mir damit El Capitan (10.11.6) und auch Mavericks (10.9.5) aus dem Appstore laden - beides wäre also möglich für die Hackintosh-Installation.
    SSD aus dem PC könnte ich ausbauen und per USB Adapter ans Macbook anschließen. Macht es Sinn, die Installation auf dem Macbook durchzuführen (auf SSD installieren) und diese dann in den PC zu hängen? Oder doch lieber per USB probieren?


    Bin noch ein Frischling beim Thema Hackintosh. Was ich bisher gelesen habe ist es ja durchaus notwendig, mit verschiedenen Bootflags zu experimentieren. Ginge das mit Enoch? Oder sollte man einen anderen Bootloader verwenden?


    Freue mich auf eure Tipps!



    PS: Das Bios habe ich auf die aktuellste Version geupdated und folgende Einstellungen vorgenommen:


    EFI CD/DVD Boot Option [EFI]
    OnChip SATA Type [AHCI]
    OnChip SATA Port4/5 Type [As SATA Type]


    Power Management Setup
    ACPI Suspend Type [S1(POS)]
    USB Wake Up from S3 [Disabled]
    HPET support [Enabled]
    ErP Support [Enabled]

    AMD Phenom II X4 945 3,0GHZ
    Board: Gigabyte GA-870A-UD3 (rev 2.0) (Chipset Type AMD 870 / AMD SB850, Socket AM3)
    12 GB DDR3 RAM
    Samsung SSD 840 Series 120GB SATA
    ATI Radeon HD 5400
    Realtek RTL8168D/8111D PCI-E Gigabit Ethernet

  • Ganz genau so wie du es vorgeschlagen hast ... :D


    1. Mavericks
    2. Install am MacBook plus Kernel einsetzen
    3. Boot der SSD am AMD System mit Enoch oder Clover Bootloader
    4. Feintuning
    5. Sonstiges


    Auf gehts ...