Sierra auf dem Gigabyte Z170-HD3P mit BIOS F21

  • Ich hatte die config.plist von dort genommen.
    Vielleicht habe ich da einen Fehler gemacht.
    Ich habe nur den Skylake genommen und den alten .plist vom Stick gelöscht und den Skylake da drauf kopiert.
    Muss ich den Kaby Lake auch drauf kopieren?
    Wie komme ich jetzt eigentlich wieder in den EFI/Clover Ordner? oder wo finde ich den?


    Hat noch jemand einen Tipp was ich machen kann?


    Was soll ich tun ? Bekomme den hackintosh nicht zum laufen !!!!!!

  • Habe deinen Beitrag mal zusammen gefügt...


    Den Clover Ordner findest du auf der versteckten EFI Partition, des jeweiligen Sticks oder der jeweiligen HDD/SSD.
    Die versteckte EFI Partition kannst du mittels Terminal oder Clover Conifgurator mounten und die Dateien dementsprechend bearbeiten

    Gruß CrusadeGT


  • Servus,


    also zum einen brauchst du keine 50 Ausrufezeichen am Ende eines Satzes posten. Die Verzweiflung steigt. Die ersten weinen. Das ist alles normal.


    Nein, du hast ein Skylake Prozessor? Dann brauchst du auch kein Kaby Lake. Das sind zwei unterschiedliche Prozessor Architekturen.


    Welche Treiber hast du den über Clover installiert? Also bei Clover-> Install Drivers -> Drivers UEFI 64 Bit?


    Bei ACPI kannst du gerne ein paar Fixes raus nehmen. Manchmal führen die gerne zu Kernel Panics.


    Hast du eine angepasste DSDT? Eine SSDT?


    Welche Kext Dateien hast du nach EFI -> Clover -> Kexts -> Other geschoben?


    Manchmal hilft auch eine einfache Neu Installation, da bei der ersten Installation was schief gelaufen ist.