Audio Realtek ALC887 - Asus P8 z77-V lx2 - OSX Sierra mmhh

  • Das Program "Kext Utility" installiert Kexte die der User per Drag'n'Drop auf das gestartete Programm zieht.
    Diese werden in den Ordner /System/Library/Extensions gepackt.
    Zusätzlich werden damit auch die Rechte auf den Kexten in den Ordnern /Library/Extensions und /System/Library/Extensions repariert und der Kext-Cache mit den dort gefundenen Kexten aktualisiert.


    In Bezug auf den Kext-Cache sollte das Programm auch ausgeführt werden, wenn Kexte aus einem der beiden Verzeichnisse entfernt werden.


    Dieser Ritt ist auch einer der Gründe, warum wir hier immer den Leuten erklären, diese zusätzlichen Kexte möglichst in der EFI zu platzieren, damit diese Nacharbeiten per Kext Utility nicht mehr nötig sind.


    Hast du jetzt nur den AppleALC-OZM oder auch den cloverHDA gelöscht?
    Hast du im Systembericht unter Software->Erweiterungen geprüft, ob der Kext AppleHDA dort aufgeführt wird?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,


    ich komme mit meinem Installationstick nicht mehr auf die Platte auf dem Mac gebootet wird, bzw. das dauert mir zu Lange.


    Wollte gerade auf der zweiten Platte W10 Win10 installieren, um die Dateien (Kexte,etc.), die ich mir gesichert habe


    auf einen Stick zu kopieren :( .


    Funktioniert gerade alles nicht, Partition der zweiten Platte ist nicht NTFS formatiert.


    Also alles von vorne. Melde mich später :)


    Gruß


    ##############################################################################


    Ich hatte noch eine leere Partition auf Platte 1 und habe ein zweites Hackintosh darauf installiert.


    Alles funktioniert, wie Audio und Lan. :)


    Die ursprünglich gelöschte Datei im Hackintosh 1 habe ich zurück kopieren können.


    Hackintosh 1 startet aber nicht, warum auch immer, ich werde es raus finden.


    Frage: Wie kann ich zwei Bootloader ans laufen bringen, die entsprechend das gewünschte Hackintosh laden?


    Gruß