Thinkpad E330 Mac OSX

  • Wenn dann UHD. 4k gibt es nur im Kino ;)
    Die Install Dateien müssten irgendwo bei den Anleitungen gammeln

  • yes du hast recht ;) trotzdem waren die 3min 1.3gb groß ;) ne idee wie ich die möhre ans laufen bekomm`?


    bessere screenshot ist im vorherigen post


    hab nochmal einen besseren screenshot gemacht, nützt der screenshot was seht ihr vll das Problem?

  • Wie sieht denn die aktuelle config.plist aus?
    Welche kexte liegen denn nun tatsächlich im Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other drinnen
    Zudem wäre spannend zu sehen, welche .efi-Dateien im Ordner /EFI/CLOVER/drivers64UEFI liegen...
    Packe bitte die beiden Ordner in ein ZIP-File und poste sie hier als Dateianhang, zusammen mit der aktuellen config.plist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich lad am besten den aktuellen efi ordner hoch,


    is angehängt danke für deine und eure hilfe

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,19 MB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe dir mal ein paar mehr Kexte und eine etwas veränderte config.plist in beiliegendem Archive.zip zusammen gestellt...
    Viel Erfolg... ;)

    Dateien

    • Archive.zip

      (1,01 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • okay geil danke ich probiers grad aus


    der Start dauert jetzt deutlich länger, also die printlns und es wird ganz oft folgender Fehler geworfen


    ACPIBatteryManager: Error: Capacity Read Zeror (0)


    Update:
    Was jetzt aber anderst ist nach den printlns kommt das Apple logo + Statusbar ... und Kurz war auch der Zeiger da ...
    und jetzt kam auch der start der installation ... alter verwalter mal schauen ob das durchläuft



    Update installation startet, wenn die jetzt durchlaufen sollte muss ich dann danach noch was tun?
    Melde mich wieder (gleich nachher) danke.

  • Das tut nicht weh...
    Wahrscheinlich fehlt dem Kasten noch der passende DSDT-Patch für alle möglichen Sachen, wie zum Beispiel die saubere Akku-Anzeige, die mit dem ACPIBatteryManager dann auch funktionieren würde.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • auf die akku anzeige kann ich verzichten der akku hält eh nur noch 45min ;) vll kauf ich aber jetzt einen neuen


    clover auf die InstallationsFestplatte kopieren oder sowas muss man nicht? ich kann das teil dann rebooten und spaß haben?

  • Ja tut es denn jetzt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja tut es denn jetzt?

    Installation läuft noch :) der Stick ist wohl nicht der schnellste ;)


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk



    Update: installation ist abgebrochen folgende meldung, siehe screenshot

  • Aber immerhin... :)
    Die nächsten 2-3 Starts machst du noch mit dem USB-Stick, dann kannst Clover auf dem Rechner direkt als UEFI-Variante installieren und den Inhalt der USB-EFI-Partition auf die EFI-Partition der Festplatte kopieren.
    Damit sollte der Kasten auch ohne USB-Stick booten können.


    EDIT:
    Dann stimmt was mit der heruntergeladenen Sierra Version oder dem Install-Stick nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Leider ist jetzt die Installation abgebrochen, siehe Screenshot in meinem letzten Post. ... Signatur Problem im Installer


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  • Auch darauf bin ich in meinem letzten Post eingegangen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • habs grad gesehen sorry.


    Soll ich den Stick nochmal neu erstellen? Es ist die aktuellste Sierra Version aus dem Store

  • Würde ich vorschlagen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • okay dann mach ich das jetzt ich nehm auch gleich einen anderen stick.


    ich hab aber nur 16GB sticks da ... der DiskMaker X6 frägt aber nach einem 8er? kann das ein Problem sein?

  • Ich würde den Diskmaker nicht mehr nehmen...
    versuche es mal mit folgendem Tool:
    USB Disk Maker Script

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • okay jetzt kann ich bei clover aber nicht auswählen installiere alle RC SCripte auf der ...

  • Das muss auf dem USB-Install-Stick auch nicht gemacht werden, sondern gilt für die Variante später, auf der Festplatte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!