Neue Wifi Card Broadcom BCM94352HMB - Kernel Panic... Hilfeee

  • Moin,


    hab mir die Wifi Card aus diesem Thread geholt:


    Wifi/Bt-Combo-Card Broadcom BCM94352HMB Aktivierung - Clover / Ozmosis Asrock Z97E-ITXac


    eingebaut und alles war gut. Dann hab ich die Karte in clover nach dem guide in dem Thread aktiviert. Neustart. Ab da an nur noch Kernel panic.


    Hat jemand ein Rat?


    Edit: Karte erstmal wieder ausgebaut. Dann startet er auch.
    Anschließend alle Einstellungen entfernt (die in dem gelinkten Thread genannt werden). Karte wieder eingebaut und er fährt hoch. Natürlich noch ohne Wifi Support.
    Schuld war anscheinend der Haken bei FixAirport_4000.
    Bluetooth habe ich nun aktiviert bekommen. Wifi bisher nicht. Ich habe die Patches aus "Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra" probiert. Die lösen jedoch eine ganz andere Kernel Panic aus, siehe 2. Bild (IMG_1324).

  • Bei mir geht auch nur Bluetooth.


    Setze ich den Haken bei FixAirport = Kernel Panic
    Nutze ich die Patches von "Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra" = Kernel Panic mit Bootschleife (Die Kernel Panic scheint sich auch von dem bei FixAirport zu unterscheiden.

    Bilder

    iMac Pro (2017)

    Mainboard: Gigabyte Z370M D3H

    Prozessor: Intel Core i7 8700K, 3,7 Ghz

    Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon

    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 3000 Mhz G.Skill Aegis CL16

    Betriebssystem(e): MacOs 10.14.6, Windows 10

    Bootloader: Clover 5070

  • Probiere mal mit Lilu und AirportBrcmFixup. Die Kext kümmert sich um die ganzen Patches, die man sonst in Clover einpflegen müsste (Whitelist, AirPort Extreme, 5GHz, Country-Code).

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Hab es gerade probiert. Leider kein WLAN. Musste erstmal gucken was "Lilu" ist. Hab mir den Kext und den "AirportBrcmFixup" heruntergeladen und in den kexts-Ordner in der EFI-Partition gelegt.


    Die Bluetooth Funktion ist nach wie vor aktiv.


    Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch probieren soll.

    iMac Pro (2017)

    Mainboard: Gigabyte Z370M D3H

    Prozessor: Intel Core i7 8700K, 3,7 Ghz

    Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon

    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 3000 Mhz G.Skill Aegis CL16

    Betriebssystem(e): MacOs 10.14.6, Windows 10

    Bootloader: Clover 5070

  • Wird der WLAN Part denn überhaupt im DPCI Manager und in der IOREG angezeigt?

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Hi,
    Um hier mal effektiv helfen zu können wären folgende Infos hilfreich:
    Nutzt du eine gepatchte DSDT?
    Wenn ja, lege sie als Anhang bei.
    Packe dazu aber auch gleich einen Screenshot vom "PCI List"-Fenster des DPCI Managers und eine IOREG-Datei, vom IORegistryExplorer.


    Hast du zufällig WLAN-spezifische Kexte installiert oder in der EFI abgelegt?
    Wenn ja, welche?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @great_smith
    Zuerst mal kannst du mit deinem Problem in deinem dafür erstellten Thread bleiben, damit die Leute, die helfen wollen, nicht an zwei Baustellen des gleichen Themas arbeiten müssen.
    Aus diesem Grunde habe ich dann auch mal beide Elemente zusammengefügt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hier ein thread zur gleichen karte hier kann vielleicht geholfen werden! hab die gleiche karte jetzt geht alles! :thumbup:
    Sierra Azurewave AW-CE123H BCM94352HMB


    https://www.hackintosh-forum.d…ve-AW-CE123H-BCM94352HMB/
    schon mal probiert Pin51 abzuklemmen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Amante81 ()

  • Ich hab es nun hinbekommen. Leider kann ich nicht reproduzieren, was genau geholfen hat. Nach einem, von gefühlt tausend, Neustarts, ging es dann.

    iMac Pro (2017)

    Mainboard: Gigabyte Z370M D3H

    Prozessor: Intel Core i7 8700K, 3,7 Ghz

    Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon

    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 3000 Mhz G.Skill Aegis CL16

    Betriebssystem(e): MacOs 10.14.6, Windows 10

    Bootloader: Clover 5070